• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heli fliegen ohne Num Block Tastatur

hav

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
426
Hallo,

ich spiele GTA IV auf einem Notebook und da hat man ja bekanntlicherweise keinen Num Block.
Wie kann ich denn nun einen Heli in GTA IV fliegen!?!? :lol:

Lg und guten Rutsch in 2009 :)
 
Bei meinem Notebook kann ich per Fn-Taste den Nummernblock auf der normalen Tastatur aktivieren. Müsste eigentlich bei jedem Notebokk gehen.
 
Du könntest dir n extra numpad auf usb dazu kaufen, oder gleich ne komplett neue tastatur.

alternativ sgt.speirs sagt, FN taste + NumpadTaste (müsste so ein kleines icon á numpad) abgebildet sein. oder schau mal, ob deine tastatur iwo nummern stehen hat, zb bei k,l,i,o,p diese knöpfe meistens....

INFO: es gibt mitterlweile notebooks mit numpad.
 
Ich fliege Heli mit WASD O_o
 
Also erstmal Glückwunsch, das es überhaupt auf einem Notebook läuft ;)

Was ich ganz bequem finde ist:

Cursor hoch&runter = Schub
Cursor links&rechts = Drehen
O = Schub vor
L = Schub zurück
K = Neigen links
Ö = Neigen rechts
 
Naja diese 17"-Dinger mit Nummernblock würde ich nicht als Notebook bezeichnen, insofern hat der Threadersteller schon recht ;-)

Kannst dir auch überlegen einen Gamepad zu holen für's Heli-Fliegen, wäre wohl fast noch angenehmer als ein Nummernblock
 
Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Besonders mottig wirds wenn man einen Kampfhubschrauber fliegt und das Fadenkreuz mit Space noch Aktiviert. Mit der alten Konfig hab ich den Heli erstmal an die Wand gesetzt, habe aber trotzdem mein Gegner klein bekommen!^^

WASD=Hoch, Runter, Linksdreh, Rechtsdreh.
Q=Feuer
Space=Crosshair
HJKL= Schwenklinks, Vorwärts, Schwenkrechts, Rückwärts.
So dattel ich den Heli.
 
Zurück
Oben