Rechner hängt nach Vista-SP1-Update

Xmut Zadar

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
149
Habe heute über Windows Update das SP1 angeboten bekommen und heruntergeladen.
Installation verlief ohne Zwischenfälle. Nach dem Neustart kommt der Ladebalken und dann die Zeile:

!! 0xc0000034 !! 292/118727 (_0000000000000000.cdf-ms)

Nun tut sich nichts mehr.
Im abgesicherten Modus bleibt er nach Laden der Datei crcdisk.sys hängen.
Reparatur mit DVD bringt nichts. Und zuletzt als funktionierende Konfiguration auch nicht.

Ich verwende Vista Home Premium 64 bit.
 
scheint, als ob eine Neuinstalltion fällig ist......
Ansonsten alle unnötige hardware entfernt und im Bios die defaults geladen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hab ich nicht. Aber nach mehrmaligem Probieren hat die Reparaturfunktion geklappt.
Nun wird das SP1 auch nicht mehr im Windows Update angeboten.
Sehr komisch.
 
Sieht mir nach einem Treiber- oder Softwareproblem aus.
Hast du dir das SP1 schon mal direkt heruntergeladen und so versucht zu installieren ?
 
Hiho,

auch ich hatte gestern meinen Spass mit der crcdisk.sys.

Ich kann dir zumindest schonmal sagen was alles nichts gebracht hat:

- Vista Reperatur sagt mir zwar "Fehler gefunden" , kann ihn aber nicht beheben, ich sollte mich an meinen Sysadmin wednen.
- Umbennen einer anderen, funktionierenden .sys Datei in crcdisk.sys
- Kopieren der crcdisk.sys von der Vista DVD
- der Fixboot Befehlt
- chckdsk /f
- Abklemmen aller Laufwerke
- Deaktivieren aller Geräte im BIOS
- Umstellen auf IDE-Mode, Sata-Mode oder AHCI-Mode
- Aktivieren oder deaktivere des ACPI (egal ob S1,S3)
- Bios Defaults laden


Ich hab dann irgentwann Vista auf ne 2te HDD installiert um wenigstens meine Daten zu retten. Ich glaube so langsam das der crcdisk.sys Fehler einem Todesurteil für Vista gleichkommt.

Gruß
 
Zurück
Oben