XP und Vista 64Bit auf einer Platte

Exitus2303

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
61
Hallo,

auf meiner Platte habe ich XP Home und Vista Home Premium 64-Bit installiert.

Ich hätte dazu folgende Fragen:


1.Ist es (theoretisch) möglich, daß sich die zwei BS "in die Quere kommen"?

2.Ist es ( theoretisch) möglich, daß beim Booten eines BS "versehentlich" die falschen
Treiber geladen werden und somit ein möglicher Systemcrash erfolgen kann?
 
nein. solang du vista und xp auf verschiedenen partitionen hast (was garnicht anders geht) isses total egal. ich habs auch so
 
Theoretisch ist immer viel möglich.
Punkt 1 aber normal nicht wenn du nicht als Anwender Fehler machst.
Punkt 2 kann gar nicht gehen.
 
Hey,

also bei mir siehts so aus.

Primäre Partition Vista HP 32Bit.
1. logische Partition XP Prof
2. logische Partition Ubuntu 8.10

läuft alles über den Vista loader... und solange du nich "manuell" zwischen den Partitionen rum "pfuschst", ist es recht unwascheinlich das die 2 sich irgendwie in die Quere kommen.
 
ich hab auf meiner raptor x 45gb xp prof, dann 50gb irgendwas, und dann 45gb vista 64. läuft ohne probleme, das einzige was du beachten musst is, dass du xp VOR vista installierst weil du sonst den vista bootloader nich hast und somit nur xp booten kannst.
 
autoshot schrieb:
..., das einzige was du beachten musst is, dass du xp VOR vista installierst weil du sonst den vista bootloader nich hast und somit nur xp booten kannst.


ist klar.Habe ich auch so.

Noch eine Frage: Beim Startbildschirm hat man die Auswahl zwischen "früheren Versionen" und "Vista". Falls man nichts tut startet automatisch nach 25 sec. "Vista".

Kann man die Reihenfolge umdrehen, damit XP automatisch nach 25 sec. startet?
 
ja:

rechtsklick auf arbeitsplatz --> eigentschaften --> erweiterte systemeinstellungen (linke spalte unten) --> erweitert --> starten und wiederherstellen --> einstellungen
 
autoshot schrieb:
...
rechtsklick auf arbeitsplatz --> eigentschaften --> erweiterte systemeinstellungen (linke spalte unten) --> erweitert --> starten und wiederherstellen --> einstellungen



...und dort bei Standardbetriebssystem umstellen...,danke!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben