XP 64Bit - Performance Probleme

barrock

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
83
Hi,

ich habe mir XP Pro 64 gekauft weil ich 4GB Ram habe und unter Vista 32Bit einfach nur immer irgendwas bestätigen muss. Das nerfte mich ziemlich an.

Leider muss ich feststellen, dass beim zocken die Performance unter XP64 rapide in den Keller geht.

Iss das Normal oder mach ich evtl etws falsch.

gruss
barrock
 
Jo ok,

die Frage die sich stellt wäre dann was mache ich falsch?

Meine Config:
Gigabyte EP35C - DS3R
E-8400
4GB Corsair 1066 Dominator Series
EVGA 8800 GTS 512MB (G92)

ich installiere XP64, mache nen Neustart, Installiere meine Treiber.
Dann versuche ich das Spiel zu zocken und hab totale FPS einbrüche.
Btw: der durchsatz im Netzwerk war auch zum kotzen. Es dauerte schon 2 minuten (als unter vista 32) länger bis ich ne IP vom router hatte.
 
sp3 + alle updates drauf?
 
jau die ganzen updates waren drauf.
treiber die neuesten die ich gefunden hatte.

ach ja da fällt mir nochwas ein: ich war auf ner webseite, bei der ich zuerst den adobe flash player installieren sollte. aber das hat auch nicht gefunzt. der browser hatte immer einfach beendet sobald man einen link anklickte.
 
Tyr43l schrieb:
sp3 + alle updates drauf?



Service Pack 3 für XP x64 ???

Ich bin extra auf Vista 64 Bit umgestiegen, da ich kein SP3 für x64 gefunden hatte.

Soweit ich weiß gibt es auch kein SP3 für XP x64...

Gruß

druNken.paNda
 
Asche auf mein Haupt, wenn ich Mist rede, aber gibts es nicht auch 64bit Treiber für Mainboards? Sind die installiert?
 
bei nur 4 gb speicher ist es sinnfrei auf 64bit zu gehen
 
Tyr43l schrieb:
es gibt nur sp2 für xp x64, da es auf w2k3 server x64 basiert und für dieses nur sp2 vorhanden ist.

@topic: sind auch alle treiber die richtigen und aktuell? sieh auch mal in den event viewer (start -> ausführen -> eventvwr.msc) ob dort denn irgendwelche komplikationen auftreten. desweiteren kannst du auch mal die sysinternals tools (entweder über die ms seite oder du suchst dir auf chip.de ein komplettes paket) nacheinander durchgehen und mal sehen, ob sich dort denn nicht irgendwas offenbart.
 
also Treiber für da board waren alle neu und die 64er version.
den 3d mark werdeichmal laufen lassen..aber erst wieder xp64 draufhauen hab aus frust das vista image zurückgespielt :p

erstmal danke für die tips
ich installier das xp64 und meld mich zurück :)

ach falls es noch wichtig iss: das speil ist everquest2 also ein mmorg. kann es sein dass es sich um ein verbindungsprob handelt, weil ich ja schon solang warten muss bis ich überhaupt ne ip vom router bekomme?
 
Stell halt ne Feste IP ein wenn Dich das stört^^.
Ich würde allerdings sagen: Treiberproblem mit der Netzwerkkarte?
Und vielleicht solltest Du nicht den 64-Bit-Browser verwenden wenn Du ein 32-Bit-Flashplayer brauchst^^. Das geht natürlich nicht, auch nicht unter Vista64. Da Adobe es nicht schafft ein 64-Bit-Plugin zu bauen muss man wohl bei einem 64-Bit-OS ein paar "Abstriche" machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
barrock schrieb:
jau die ganzen updates waren drauf.
treiber die neuesten die ich gefunden hatte.

ach ja da fällt mir nochwas ein: ich war auf ner webseite, bei der ich zuerst den adobe flash player installieren sollte. aber das hat auch nicht gefunzt. der browser hatte immer einfach beendet sobald man einen link anklickte.

Flash x64 gibt es nicht. Musst den 32-Bit IE (oder Firefox) nutzen, falls vorhanden unter Windows XP x64.
 
Natürlich ist der vorhanden, genau so wie unter Vista64. Man hat zwei Icons untereinander im StartMenü.
 
das war mal ne kleine hilfe :) danek vielmals aber erstmal ums hauptprob kümmern
 
ups, ok sp3 nur für xp32bit. kk :D man wird sich ja mal irren dürfen :)
 
Zurück
Oben