Riser Card

A

ArtjomZab

Gast
Hallo,

es ist möglich Grafikkarten nicht direkt über den PCIE Anschluss des Mainboards. sondern auch über sogenante Riser Cards anzuschließen. Dies eignet sich zb für sehr flache Gehäuse. Meine Frage ist nun, ob diese Riser Card den Datendurchsatz der PCIE Schnittstelle erniedrigt, oder ob sie keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit der Grafikkarte hat? Hier ein Beispiel http://store.unique-networks.eu/store//product_info.php?cPath=55_24_28&products_id=190http://
 
Es ist eine elektrische 16x Verlängerung, was soll da groß passieren? Sollte klappen. Fraglich ist nur, ob er mit dem Strom gemäß den PCIe 2.0 Spezifikationen zurecht kommt und nicht überlastet ist.
 
Naja,

ist es nicht so, dass das die Signale bei längerem Übertragungsweg, wenn nur gering, sich abschwächen?

Wegen der Stromzufuhr über die Schnittstelle müsste man wohl selbst testen oder beim Hersteller nachfragen.

Besonders diese flexible Riser Card wäre toll, wenn man sich einen kleinen HTPC selbst bauen möchte :-)
 
Zurück
Oben