Palit 4870 1024mb bei mindfactory in rev3?

TheGhost5

Newbie
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4
Hi Leute,

habe seit einigen Tagen die 1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic GDDR5 DVI PCIe bei mindfactory.de im Blick für knappe 205 €. Insoweit habe ich auch bereits recherchiert, dass das nicht nur vom Chipsatz der 4870, sondern auch vom Kühlsystem eine sehr ordentliche Graka sein soll und insbesondere gut gekühlt und leise.

Allerdings bin ich dabei auch auf die bekannten Probleme mit dieser Graka wegen unterschiedlicher im Umlauf befindlicher Revisionen gestoßen. Die neue rev3 soll zwar schön leise sein wegen der Regelung beider Lüfter, der Vorgänger rev2 hingegen ziemlich laut.

Eine Anfrage an den mindfactory-Support brachte nur folgenden Hinweis: "Wir erhalten Mischware wo wir vorab nicht sagen können welche Revisionen wir erhalten. Eine Selektion vorab ist nicht möglich."

Was meint ihr, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, noch eine Palit der älteren rev2 zu erhalten? Oder kann ich bei einer Bestellung grds. davon ausgehen, dass ich eine rev3 bekomme? :)

Hat vielleicht jemand in letzter Zeit selbst Erfahrungen gemacht, z.B. selbst die Palit 1024mb bei mindfactory bestellt?

Ich wäre für jeden Kommentar bzw. jede Erfahrung dankbar....

Grüße
TheGhost5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (??? entfernt)
Kann man echt nicht sagen, da es dort keine Bewertungen gibt.

Bei "ALTERNATE" soll es definitiv die Revision (3) zu kaufen geben.
Liest man auch in den Bewertungen.

Notfalls einfach mal beim Kundendienst bzw. Support nachfragen.
 
Also ich habe mit im Dezember bei Mindfactory eine Sapphire 4870 mit 1 GB geholt und von der höre ich nix. Wenn sie etwas wärmer wird dreht der Lüfter ganz kurz hoch (ca. 1-2 sek) und dann ist wieder ruhe. Die kam auch nur 215 €. Die kann ich nur empfehlen.
Da kann es dann natürlich sein, dass du dann auch eine erwischst die diesen neuen rev3 hat.
 
Einkaufen, Revision prüfen - wenn Rev. 2 oder 1 -> zurückschicken.
 
Hi,
hab heute die Nachricht bekommen, dass meine grade los geschickt wurde....ich hoffe und bete einfachk, dass es die Rev3 ist.
Ansonsten kriegt sie nen 120mm Scythe Slip Stream auf den Rücken und die Sache ist geritzt.
Als einfach mal ein wenig mutig sein.
Gruß Rookie.

P.S. ich melde mich, falls es die alte Rev sein sollte.
Kommt aber wegen des Feiertags warscheinlich erst Donnerstag/Freitag hier an.
 
Kannst sie ja auch zurückschicken, wenns eine laute ist. dazu musst du sie nicht mal einbauen. Bei der leisen Version sind beiden Lüfter an einem Strang. Rücksendekosten bekommst du ja erstattet.
 
ich habe mein karte auch von Mindfactory und sie ist Rev 3 und schön leise > beide lüfter steuerbar. habe sie mitte dez bekommen und anfang dez bestellt. sollte mich sehr wundern,wenn du ne alte bekommst :D

tolle karte übrigens ;)

greetz andi
 
Hi,

ich habe die gleiche frage an mindfactory gestellt, antwort: keine angaben zu revisionen / garantie für eine revision möglich sofern dies nicht im artikeltext steht!! ...also daumen drücken und hoffen

hab meine karte am 29.12. bestellt, damals war sie noch vorrätig, kurz darauf kam eine entschuldigung seitens mf das sich der liefertermimn verzögert...und heute dann die versandbestätigung (05.01)

ich scheine wohl genau wie rookie73 zu den glücklichen zu gehören die ihre karte noch bis ende der woche in den händen halten dürfen :D
 
Hi,
bei mir war es genau so.
Erst hieß es, dass Sie am nächsten Tag rausgehen würde und dann hat der Status darauf gewechselt, dass die Lieferung am 05.01 erwartet würde.
Na ja...ich denke die werden bestimmt nicht mit alten Revis beliefert werden.
Wie gesagt...hoffen und beten.
 
Ich habe eine Frage und zwar, wie erkenne ichdie Revision meiner Palit 4870 1GB?

Mein Everest und Dr. Hardware erkennt die Grafikkarte irgendwie nicht.

Ich hoffe um Hilfe^^

lg stef1990
 
Hi,

ich hab heute meine palit bekommen...

kuck mal catalyst control center --> ATI overdrive --> manuelle lüftersteuerung aktivieren (voerher auf den schlüssel klicken)

hier kannste den regler mal von links nach rechts schieben, wenn du einen unterschied hörst solltest das die revision 3 hören...da sich bei den vorgängern der kleiner lüfter nicht stuern lies...(P.S.: Bitte berichtigen falls ich was falsches erzähl!! ;))

anderes Problem:
meine erzeugt im powermodus beim furmark und futuremark 2006 fragmente , wenn ich aber die taktrate im normalen modus mittels ati overdrive auf die gleiche taktrate wie im powermodus setzt siehts sauber aus... :freak:
hat da jemand auch die erfahrung gemacht??aßerdem quitscht mein lüfter... :(
 
Hi,
meine kam auch in Rev3 (sieht man schon an den 3 Drähten, die vom kleinen Lüfter wegführen).
Ich hab die Karte auch OC, aber nicht den Turboschalter verwendet. Hab mehrfach gelesen, dass das zweite Bios nicht so toll sein. Ist ja auch kein Problem das ganze mit dem ATT zu machen.
Hab in 5 Minuten 2 automatisch umschaltende Profile für 2D bei 200/200 und für 3D 800/1000 gebaut.
Die Lüfter hören sich bei mir auch komisch an, aber im 2D hab ich Sie auf 20% gesetzt.
Da hört man sie nicht.
Beim Zocken hab ich eh Kopfhörer auf, da ist es mir egal.
In einem bestimmten Drehzahlbereich haben sie aber auch gepiepst/gepfiffen
 
Reg99 schrieb:
Hi,

da sich bei den vorgängern der kleiner lüfter nicht stuern lies...(P.S.: Bitte berichtigen falls ich was falsches erzähl!! ;)

anderes Problem:
meine erzeugt im powermodus beim furmark und futuremark 2006 fragmente , wenn ich aber die taktrate im normalen modus mittels ati overdrive auf die gleiche taktrate wie im powermodus setzt siehts sauber aus.
hat da jemand auch die erfahrung gemacht??aßerdem quitscht mein lüfter... :(


Habe auch oft gelesen, dass das 2. Bios schlecht ist, macht ja auch keinen sinn,wenn man es manuell einstellen kann, zudem noch höher als per Turboknopf...

Von Grafikfehler habe ich auch gelesen im Turbomodus, daher habe ich das noch nie probiert...wozu auch:freak:

mein Lüfter quietsch nicht, der ist einfach nur brachial
 
Hab in 5 Minuten 2 automatisch umschaltende Profile für 2D bei 200/200 und für 3D 800/1000 gebaut.
Die Lüfter hören sich bei mir auch komisch an, aber im 2D hab ich Sie auf 20% gesetzt.
Da hört man sie nicht.

Mit welchen Programm hast du das gemacht? Kannst du mir die genauen Einstellungen Posten die du vorgenommen hast? Habe heute auch die Graka bekommen und mag ebenfalls die Finger vom Turbo Schalter lassen.
 
tach zusammen,
hab heute ebenfalls meine palit erhalten. mich würde die sache mit der rev. nummer interessieren, allerdings steig ich da net so richtig durch.
es wurde geschrieben, das man es anhand der kabel die von den lüftern weggehn erkennen kann. also die schauen beim großen lüfter eigentlich genau so aus wie beim kleinen und enden beide in einem stecker, welcher wiederum im sockel der platte steckt.

was genau muss ich anschauen um zu erkennen das es sich um eine rev. 3 handelt?
 
maximus22 schrieb:
also die schauen beim großen lüfter eigentlich genau so aus wie beim kleinen und enden beide in einem stecker, welcher wiederum im sockel der platte steckt.

Ich glaub das ist das Anzeichen für Rev3. wenn ich mich nicht irre.
 
mhh ich hoffe es ;-) ich hab jetzt die kabel mal gezählt, sind vom großen 3 und vom kleinen 4 stück die weg gehen.
 
Zurück
Oben