2x 6Pin Anschluss?

wikki

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
530
Huhu Leute!

Habe gesparrt wie ein Ochse um mir endlich eine neue GPU für meinen PC zu leisten.

Diese sollte es Aufgrund des sehr guten Preises werden

Jedoch sehe ich eben das des Ding 2x 6Pin braucht...mein 2 Monate altes "gut befundenes" Netzteil [Klick] besitzt aber nur einen 6Pin Anschluss...
Was mache ich nun? :(

Habe von einem Adapter gehört (wird er mitgeliefert?) der 2x Peripheral zu 6Pin macht, jedoch habe ich keine 2 mehr frei...

Mal überlegen, mein Seitenlüfter hängt an einem, mein DVD Laufwerk auch und die IDE HDD auch...

Habt Ihr Rat?
Bei der HD4850 reicht ein 6Pin oder?

Mein System:
X4 9850 @ 1.2vcore @ 2,5ghz + Nirvana Zerotherm @ 45°
KA790GX
3GB DDR2-800 Ram
120GB IDE HDD
1 SATA DVD Laufwerk
1 Externen Brenner + 1 externe Festplatte
Samsung T220 @ 1680*1050 aka. 22"

Wäre eine HD4850 vielleicht noch was für mich? Fande die GTX+ halt doch etwas stärker + besseres OC potenzial, nur wenn sie nicht passt wäre halt doof :(

Danke an alle =)

Grüße
 
AW: 2x 6Pin Anschluss? Hilfe :(

soweit ich weiß brauchen die gtx+ nur einen 6pol, und wenn du doch 2x 6pol brauchst sollten der grafikkarte entsprechende adapter beiligen mit denen du zB 2x 4pin zu 1x 6pin machen kannst
 
AW: 2x 6Pin Anschluss? Hilfe :(

Es gibt auch Adapter, die nur einen Peripheral Stecker auf 6 Pin umwandeln. So einer war bei meiner alten 2600 XT mitgeliefert und befeuert nun meine 8800 GTS.
 
AW: 2x 6Pin Anschluss? Hilfe :(

"Besonderheiten belegt 2 Slots, Zusatzstrom über 2x6 Pin "

Diese Y-Adapter brauchen ja 2 Peripheral Stecker, jedoch habe ich rechnerich nur noch einen frei. Könnte zwar den Seitenlüfter abmontieren, aber das würde die Temperatur enorm erhöhen?
 
AW: 2x 6Pin Anschluss? Hilfe :(

Diese Y-Adapter brauchen einen 4-Poligen Anschluss und stellen einen 6-Poligen für PCIe und noch einen 4-Poligen normalen zur Verfügung.
Dein Lüfter kann also weiterbetrieben werden.
 
AW: 2x 6Pin Anschluss? Hilfe :(

Wenn du für die Graka wirklich 2x6Pin brauchst, dann kauf die ein Y-Kabel um damit die Festplatte und das DVD-Laufwerk an einen Anschluss zu klemmen. Beide Geräte verbrauchen zusammen so wenig, daß das 1 Anschluss locker kann.

So hast du dann 2 Anschlüsse für die Graka frei.


Gruß
 
AW: 2x 6Pin Anschluss? Hilfe :(

@ WIKKI

Wie du auf der OCZ seite sieht steht da 1 x 6-pin PCI-E*


* = Prior to June 2008, this PSU may have shipped with 1 or 2 PCI-E connector. If you require a PSU with 2 PCI-E to power 2 PCI cards, please contact customer support.

So wie ich das verstehe sollst du dich mit dem support in verbindung setzen wenn di ein PSU brauchst mit 2x6-Pin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x 6Pin Anschluss? Hilfe :(

<NeoN> schrieb:
Diese Y-Adapter brauchen einen 4-Poligen Anschluss und stellen einen 6-Poligen für PCIe und noch einen 4-Poligen normalen zur Verfügung.
Dein Lüfter kann also weiterbetrieben werden.

Danke, nur mein NT hat nur 1x 4Poligen Stecker für die CPU? Sorry ich kenne mich damit gar nicht aus :(

@Oktanius
Wow, sehr aufmerksam, danke dir! Das hatte ich ganz übersehen :o
Ich glaube ich hab da auch 2 Stecker gesehen die für nichts aufkamen und glauch aussahen, vielleicht habe ich doch 2... Ich schaue heute Abend mal rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x 6Pin Anschluss? Hilfe :(

Nein ich meine nicht den 4-poligen für die CPU sondern die ganz normalen 12v 4-Pol Molex wo alle vier Pins ineiner Reihe stehen.
Diesen hier.
Sowas liegt der Graka bei.
 
AW: 2x 6Pin Anschluss? Hilfe :(

also der für die cpu is quadratisch, der den du brauchst für des y-kabel is länglich
 
AW: 2x 6Pin Anschluss? Hilfe :(

mitgeliefert... naja nur bei ausgewählten (immer etwas teureren Grakas)

aber diesen stecker adapter gibt es bei amazon glaube ich für ca. 5 euro
 
AW: 2x 6Pin Anschluss? Hilfe :(

So wie ich das verstehe sollst du dich mit dem support in verbindung setzen wenn di ein PSU brauchst mit 2x6-Pin

so ein Quatsch warum mit dem support telefonieren? Ist doch ganz leicht. Wenn er nur einen 6pin zur Verfügung hat und nur noch einen 4Pin Molex Stecker frei hat, dann sollte man einen Y-Adapter für Molex stecker nehmen also einmal diesen hier:

2052_0.jpg
5021-pex2_0.jpg



Das zweit ist auf jeden fall bei der Grafikkarte dabei. Sollte auf jeden fall bei jeder dabei sein. Den Y-Adapter gibts in jedem onlineshop zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 2x 6Pin Anschluss? Hilfe :(

Hallo ihr lieben,

mir ist das jetzt voll peinlich, aber eben habe ich mal reingeschaut und das NT hat 2x6Pin PCI-E Stecker + 2x 2 Optionale Stecker daneben.

War wohl Fehlalarm dafür will ich mich Entschuldigen :(
Ich wollte halt die GPU kaufen als ich lies "Besonderheiten 2x6Pin" fragte ich mich sofort ob das überhaupt passt, auf der Homepage vom Netzteil stand zudem auch nur 1x PCI-E wodurch ich Panik bekam und euch um hilfe bat. (PC aufmachen ist ein riesen Akt bei mir, ausn Schrank holen, stecker ab, aufschrauben, zuschrauben, stecker dran, in den Schrank zurück)

Vielleicht hilft es ja jemand anderen später... Danke an alle! War sehr hilfreich!

Grüße :)
 
Zurück
Oben