furmark,frage zur .exe

warheadpsycho

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
392
hallo gemeinde!
ich habe mir die neuste version von furmark gegönnt,finde das neue feature mit der temperatur auch sehr gut.
nun zu meiner frage,es kommt beim starten des pogramms eine meldung, die mir sagt, ich solle die furmark.exe in f.exe ändern ,da sonst mein aktueller grafik treiber die gpu bremsen würde.

wie ist das zu verstehen? und wo finde ich diese exe unter vista?


mfg
 
im Verzeichnis wo Du Furmark installiert hast.
Und Du hast wahrscheinlich eine ATI-Karte deren Treiber ein Profil für Furmark hat, ATI lässt das Programm nicht volle Pulle laufen, weil es möglich ist dass durch die extrem hohen Temperaturen die das Programm auf der GPU verursacht SCHADEN entstehen kann.
 
Rechtsklick auf die Verknüpfung, dann "Zielpfad" öffnen.

AMD hat ne Sperre im Treiber, da einige Boardpartner zu schwache Kühlungen verbaut haben und verhindert so (zu) hohe Temperaturen. Bei exe-renameing rechnet die GPU mit vollem Speed und wird heißer.

cYa
 
Zurück
Oben