Reicht ein X2 5200+ für eine 4850?

Mushup

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
35
Hi all

Reicht ein X2 5200+ EE @2800 Mhz für eine 4850?

Und reicht eine 4850 um Spiele mit einer Auflösung von 1680*1050 zu Spielen?

Gruß Mushup
 
CPU-Mindestanforderung: ab Athlon64 X² @ 2,8 GHz/Core2 @ 2,5 GHz/Phenom @ 2,7 GHz


kommt darauf an, welche qualieinstellungen du vornimmst.
ist auch von spiel zu spiel verschieden.
 
Hängt von Deinen Spielen ab, woher sollen wir das wissen?
Es gibt CPU-Limitierte Spiele, da ist die GPU ziemlich Scheissegal.
Es gibt GPU-Limitierte Spiele, da ist die CPU ziemlich Scheissegal.

Welche Du davon spielst wissen wir nicht.
Deine Settings (ausser der Auflösung) kennen wir nicht.

Wie sollen wir diese Frage also beantworten?

GrundsatzDiskussion gibts da zu Hauf, wie wäre es mit https://www.computerbase.de/forum/t...-ein-athlon-64-3000-eine-9800-gtx-aus.449094/ z.b.? *g*
 
Das nenn ich mal Schnell! THX

Ich habe jetzt eine 1950 Pro, ist da ein merkbarer Unterschied zur 4850? bitte erschlagt mich nicht für meine Noob Fragen :), ich habe mich seit längerem nicht damit auseinandergesetzt, da ich zu Wiehnachten einen Lg l227 wtp bekommen habe musste ja die Auflösung hoch.


Gruß

Mushup
 
Jop GTA ist extrem CPU-lastig Quadcore oder ein Hochgetakteter Dualcore ist da Pflicht.


EDIT: Der Sprung von deiner X1950 wirst du Ziemlich Stark merken.
 
du wirst auf jeden fall einen unterschied merken,die ati 4850 ist mehr als doppelt so schnell .
 
Würde mich wundern, wenn er in Spielen wie CS:Source irgendwas merkt, außer das er plötzlich 400 fps hat wenn er eine Wand anguckt.

HisN hat's doch schon gesagt, solange nicht gesagt wird um welche Spiele es geht kann man das nicht KLAR beantworten.
 
Beider auflösung wirst du mit einer 4870 mehr Freude haben.
 
Naja, ich spiele im Moment Q4 und nen bisl RoM, ich wollte aber auch für kommendes ein bischen gerüstet sein. Versteht mich nicht falsch, das ich die kommenden Sachen mit der 4850 nicht auf den höchsten Einstellungen spielen kann ist mir klar.


Gruß

Mushup
 
Worüber machst Du Dir also nen Kopp wenn Du das weißt?
Angst dass Dir in bestimmten Settings 3FPS durch die Lappen gehen? *g*
Wenn wir jetzt sagen würden "geht gar nicht", was wäre dann Deine Alternative?
 
@HisN

Ich bezog mich auf die Frage von Mike Lowrey.

@all

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich weis jetzt was ich wissen wolllte :)


Gruß

Mushup
 
hatte vorher ein 1950pro und kann dir nu sagen: :king:
cpu musste ein wenig getaktet werden aba bis auf gta IV läuft des meiste so gut wie
perfekt

gruß
 
Mushup schrieb:
Ich habe jetzt eine 1950 Pro, ist da ein merkbarer Unterschied zur 4850?

Ich bin selbst von einer 1950pro auf eine 4850 umgestiegen, und meine CPU ist noch etwas langsamer als deine - in den meisten Spielen war der Unterschied deutlich zu spüren :) -
 
Kleiner Tipp noch: nimm nich die Billigste, sonst kriegste nen Gehörschaden. Lieber 10-20€ mehr ausgeben. Die Gainward Golden Sample is zwar grad wieder recht teuer, aber dafür leise und kühl (60° hat die noch nie gesehn bei mir!!!)
 
Zurück
Oben