"Ansicht" verändert sich einfach so --> ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pornomafia

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
672
Hi

Die Ansicht von meinem "Computer" Fenster (Festplatte und DvD Symbol)
Ändert sich immer wieder automatisch ab nach einer Weile .
Ich stell ein das ich Kacheln haben möchte und 20 minuten später sinds wieder Details .

Ich habe auch schon in den Ordneroptionen versucht das Häckchen bei Ansicht Speichern weg zu machen und dann wieder anzuklicken oder andere Kombinationen .
Hat aber nichts gebracht .


Was ist passiert ? Ich habe keinen Virus laut Antivir .


Weiß jemand Rat ?
 
Hallo
Das ist ein bekanntes Feature unter Vista das sich ständig die Ordneransichten ändern, mir ist das auch auf die Nerven gegangen und da habe ich mal mit "Vista Ordneransichten ändern sich ständig" gegoogelt und bin bei ich glaube PC-Experience wars fündig geworden.
Diese Registry Einträge helfen dagegen:


Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[-HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CLASSES_ROOT\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell]
"BagMRU Size"=dword:00001f40

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\BagMRU]

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags]


Einfach in den Editor kopieren als Dateiname.reg speichern mit Doppelklick ausführen neu booten und nie wieder Sorgen haben mit ändernden Ordneransichten.
Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben