1 Musikordner für 2 Partitionen - möglich?

<TheMessiah>

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
93
Hallo,
ich habe meine Festplatte partitioniert und auf der einen Xp und auf der anderen Vista 64 drauf. Gibt es eine möglichkeit von beiden Partitionen aus auf einen gemeinsamen Ordner mit meinen musikdateien zuzugreifen?
Da ich ziemlich viel musik hab aber meine festplattenkapazität sich dem ende neigt, wäre es es schön wenn das irgendwie gehen würde und ich nicht alles 2mal drauf haben muss...

ps.kann man eigentlich die oberfläche von vista in die von xp umwandeln? Die großen Ordner auf dem destop sehen irgendwie komisch aus und das restliche design finde ich auch net gelungen. (klassisch mein ich aber nicht)

danke, messiah
 
<TheMessiah> schrieb:
Da ich ziemlich viel musik hab aber meine festplattenkapazität sich dem ende neigt, wäre es es schön wenn das irgendwie gehen würde und ich nicht alles 2mal drauf haben muss...
du musst doch nicht beides 2 mal drauf haben. es handelt sich doch nur um partitionen, von daher geht das doch alles ohne probleme (halt in xp partition c: und in vista partition d: ). weiß nich wie du dir das grad genau vorstellst?! sieh dir sonst mal hardlinkshellext an. damit kannst du junctions/hard links von ordnern und dateien erstellen.
 
Der Musik-Ordner hat auf der System-Partition eh nichts verloren, man kann Eigene Dateien unter XP und alle möglichen Benutzer-Ordner unter Vista ganz einfach verschieben (Rechtsklick -> Eigenschaften)

Und "restliche Design finde ich auch net gelungen" ist eine sehr exakte Beschreibung.

@claW.: Hard Links ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen oO
 
er Musik-Ordner hat auf der System-Partition eh nichts verloren, man kann Eigene Dateien unter XP und alle möglichen Benutzer-Ordner unter Vista ganz einfach verschieben (Rechtsklick -> Eigenschaften)

der musikordner ist ja auch unter eigene dateien, aber wenn ich den musikordner von xp auf vista kopiere, verbraucht der dann doch nochmal speicher oder wie hast du das mit Rechtsklick Eigenschaften gemint, 1668mib?
 
Mach doch mal unter Vista einen Rechtsklick auf deinen Musik-Ordner und dann Eigenschaften, und welche Offenbarung, du kannst da dann einen Pfad festlegen.

Bei Windows XP geht das mit den Eigenen Dateien auch, Eigene Musik lässt sich dort via TweakUI verschieben.

Persönliche Dateien haben auf der System-Partition eh rein gar nichts verloren, also verschieb die schleunigst auf ne "neutrale" Partition...
 
ja wenn ich unter vista einen pfad angebe(wie beschrieben), will der meine musik von vista nach xp kopieren, ich will aber, dass vista auf den musikordner von xp zugeift ohne die musik dahin zu verschieben...?
 
Dann mach's in etwa wie claW. es beschrieben hat, ist aber auch net der Weißheit letzter Schluss... und wenn du dich wunderst, warum wir so spärliche Antworten geben, die Fragen bzw die Problembeschreibung selbst ist auch sehr spärlich...
 
Zurück
Oben