Probleme mit Registry und dem Autorun-Schlüssel

Turrican101

Vice Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
6.269
Ich hab schon länger ein kleines nerviges Problem mit der Registry. Ich weiss nicht mehr genau warum, aber ich meine dass irgendwas am SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run-Schlüssel verstellt wurde und seitdem meckern Programme, die gerne was da reinschreiben wollen immer rum, selbst wenn ich als Admin installiere.

Merk ich jedesmal wenn ich nen Catalyst installiere, dass mittendrin ne Fehlermeldung kommt, das irgendwas nicht richtig installiert wurde (funktioniert in dem Fall trotzdem, da ich das was der da reinschreiben will wohl nicht brauche)

Nur was genau ist da jetzt falsch und wie bekomm ich die Werte wieder richtig? Ich hab hier nochn Notebook mit Vista, da sind komischerweise teils ganz andere Namen eingetragen. :freak:
Das zu übernehmen brachte jedenfalls nix. Und selbst wenn ich jedem Benutzer Vollzugriff gebe, meckern die Programme noch rum.
 
Redest du von HKLM oder HKCU?
Und besser man weiß was man macht, wenn man selbst in der Registry rumfummelt...
 
Toll jetzt bin ich verwirrt. Ich dachte da wär was mit der Registry nicht in Ordnung, weil ich ja mal irgendwann was ändern musste und scheinbar lag das irgendwie an meinem Virenscanner. :freak:
Hatte Bitdefender2008 drauf, eben mal die 09er Version getestet (wer hat die GUI da eigentlich verbrochen?) und weil die irgendwie nicht richtig funktioniert hat, erstmal Avira Free draufgemacht. Jetzt gesehen dass sich das aber problemlos da in den Schlüssel reingeschrieben hat. Dann nochmal was anderes getestet, was immer gemeckert hat und jetzt gehts irgendwie. :freak:
Komisch... Naja, lags doch nicht an mir, warums jetzt an BD lag weiss ich aber auch nicht, wüsste nicht dass der ne Registry-Blockierfunktion hat.
 
Zurück
Oben