Regedit Eintrag wird nicht gespeichert

fakiz

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
292
Hi,

also wie im Titel schon beschrieben hab ich folgendes Problem. Ich hab seit heute keine Ordneroptionen mehr unter Vista ebenso wird mir der Zugang zur Registrierungsdatenbank verweigert. Da es durch den Administrator gesperrt sei.
Der ich eigendlich sein sollte, die Lösung für dieses Problem hab ich schnell gefunden sufu sei dank:). Allerdings werden die geänderten Schlüssel nicht übernommen. Und nun meine Frage weiss vieleicht jemand rat wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann?

PS: Hab Vista Ultimate 64bit

Edit: Hab jetzt noch S&D durchlaufen lassen da mein Antivir nichts gefunden hat. Und bekamm auch unter anderem diese Meldung:

Microsoft.WindowsSecurityCenter.RegisryTools

Denke mal es liegt an diesem uminösen Eintrag der sich allerdings nicht löschen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte mal die Strg + Shift gedrückt bevor Du die regedit aufrufst. Denke, dann wird er Deine Änderungen beibehalten. Allerdings glaube ich nicht, dass es an diesem Eintrag liegt.
 
Wichtig ist doch, warum Du diese Probleme hast. Kommt ja nicht von ganz alleine :rolleyes:

Lade doch einen Wiederherstellungspunkt, dann wird das Problem beseitigt sein. Bevor Du in der Registry irgendwelche Einträge änderst.

Gruß
Doly
 
Das Problem konnte ich dank S&D vermutlich lösen. Allerdings ist mir auch schleierhaft wie dieses Problem zustande gekommen ist da ich Vista erst gestern früh installiert hab konnte bzw. hab ich noch keine Wiederherstellungspunkt gehabt. Vermutlich hat es an einen der Programme gelegen die ich installiert hab.

Nichts desto troz THX für die schnellen Antworten :daumen:
 
Zurück
Oben