News Vier übertaktete GeForce GTX 285 von BFG

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Gleich vier übertaktete Versionen der GeForce GTX 285 hat nun der Hersteller BFG vorgestellt. Die Karten mit den Bezeichnungen BFG GeForce GTX 285 OC, OC+, OC2, und OCX unterscheiden sich jeweils in puncto GPU-, Shader- und Speichertakt, wobei das kleinste Modell lediglich bei GPU- und Shadertakt höhere Werte bietet.

Zur News: Vier übertaktete GeForce GTX 285 von BFG
 
sind das nicht übertrieben viele Varianten? Na ja gut übertakten lassen sich ja die neuen Chips ja...
 
Zwei Modelle hätten auch gereicht.
So ein großer Unterschied ist da ja nicht...

MfG
 
Gut übertakten? Selbst die 65nm GTX 280 ging auf 700MHz und es gab auch Versionen mit 700MHz von den Herstellern. Also verbessert hat sich da nix...
 
Sowas ist unsinn. Am besten die bringen dann auch noch 10 Variationen von jeder Karte mit jeweils anderer Lüfterdrehzahl mit 2 verschiedenen Aufklebern für die Kunststoffabdeckung.

Kundenorientiert wäre es, nur die Referenz und OCX anzubieten.
 
Nunja, sie können halt nen Chip der z.B. 702MHz nicht macht, aber 691 dann trotzdem noch leicht teuerer als Referenz verkaufen. Testen müssen sie sowieso. Irgendwer kaufts immer.
Von daher für BFG durchaus sinnvoll.
 
Ja aber die ersten Versionen sind doch über. 3% übertaktet? Ist doch einfach nur lächerlich.
 
Würde man einen unterschied merken zu der Refenrenzkarte und der normalen OC von BFG?
Das bisschen fuer bestimmt so 30€ auspreis ist nicht gerechtfertigt.
 
Wie TeHaR schon schrieb is das jetzt nich so weltbewegendes! Meine läuft auch ca. max. 756/1512/2538 (allerdings mit Wasserkühung). Also ich denke so ein riesen Schritt is die jetzt auch nedd! War damals beim G80 zum G92 doch ein etwas größerer Sprung!

Bandit
 
Eher 50 Punkte und 1FPS :evillol:

Warum 4 versteh ich auch nicht. 3 Okay, für die User immernoch Schwachsinn, aber für BFG vllt. okay.
Aber bei vieren werden sie den Preis vermutlich nicht so auseinander halten können, dass das ganze Sinn macht.
 
Turbo: Es gab schon ne GTX280 mit 700Mhz... also... hä? ^^
 
Zurück
Oben