ati radeon 3870 x2 gegen geforce 260 gtx tauschen?

Payniz

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
11
moin!

Ich hatte einige Probleme mit meinem zusammengestellten System. Nachdem ich das Hauptproblem geklärt hatte ( https://www.computerbase.de/forum/t...uerzen-nach-geraumer-zeit-ab-vista-64.533964/ ) kommt jetzt der nächste Gedanke:

Soll ich meine ati radeon 3870 x2 gegen ne geforce 260gtx tauschen? Da ich eh jetzt was zurückschicke (nicht auf meine kosten :p) kann ich auch noch mehr ins Päckchen tun...


Ich hab jedenfalls das Gefühl, dass die 3870 x2 in nicht wirklich zieht und hab mal bisschen rumverglichen im Internet von der Leistung her. Nimmt sich nicht wirklich viel (oder?). Außerdem hab/hatte ich ordentlich Probleme mit dem Treiber für die Karte und in der EPU-6-Engine des Motherboards wird sie auch nicht erkannt.

Hätte gerne Meinungen zum Austausch der Karte.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der gtx260 hast du die multigpuprobleme nicht,du verbrauchst weniger strom.
von der performance her,sind beide karten identisch.ich würde lieber eine gtx260 verbauen.
 
Würde schon tauschen, weil die 3870X2 sowieso in Spielen ohne Crossfire Unterstützung deutlich langsamer agiert, so auch nicht immer grad der Burner ist und dann wären noch diese Mikrorukler ;)

Bei gelegenheit würd ich die auf jedenfall umtauschen ;)
 
Die 260GTX ist etwas schneller, wenn es nicht viel kostet dann tasuch die aus.

Sie verbraucht auch weniger Strom und hat viel mehr Vorteile als eine Multi-GPU Lösung.
 
wie siehts mit dem hersteller evga aus? negative dinge über dessen karten bekannt? oder kauferlaubnis? :p
 
evga ist sehr empfehlenswert,habe nie was schlechtes gehört.
schaue aber, ob die kate 216 shaders hat und nicht die alte ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
EVGA GeForce GTX 260 Core 216 - 55nm - Grafikadapter - GF GTX 260 - 896 MB


sind das die 216 ? :p
 
alles klar. ich denke ich bin schon überzeugt :p

hat meine meinung bestärkt. werde die olle ati tante umtauschen ;)
 
Eigentlich ist so gut wie jeder Hersteller der gleiche - nVidia, die Hersteller wie Evga kleben meist nur ihre Aufkleber drauf und machen evtl noch ein BIOS drauf.

Deswegen kannst du die Billigste nehmen.
 
EVGA ist etwas teurer, man liest allerdings hier in Forum, dass sie einen sehr guten Service bieten (lange Garantiezeiten, Möglichkeit, neuen Kühler von EVGA montieren zu lassen etc.)
Im Prinzip hat Haenger aber recht, die Karten sind alle baugleich.
 
wie sieht die 260 gtx denn im vergleich zur 4870 aus?

wenn ich bei einer auflösung von 1680x1050 spiele? ist die ati da eher im vorteil?
 
Die 2 Karten nehmen sich eigentlich nicht viel, wobei die GTX260 216 vielleicht minimal schneller ist.
Diesen Unterschied wirst du aber nicht merken. Daher würde ich die 4870 empfehlen, da diese günstiger ist.
 
Zurück
Oben