Der Weltraumthread, Planeten Sterne usw..

LeChris schrieb:
Hmmmm die Trümmer so einer Superkollision würden sich aber sphärisch in alle Richtungen verteilen.
...

* - so eine Art Gleichgewichtspunkt zwischen den beiden Massen. Gibt es zwischen Erde und Mond auch. Müssten man mal nachrechnen... ;)

aber wäre das denkbar rein theoretisch..?
also mit genügend zeit und den beiden massen?
 
bei jeder gravitativen anziehung von massen besteht ein solcher Punkt. (nicht nur einer!!) Auch bei Erde-Sonne. Da die Sonne aber ca 99.9% der MAsse des Sonnensytems darstellt leigt dieser Punkt bei Erde-Sonne innerhalb des Sonnenradius.
dazu einfach mal alpha centauri - kann man im Weltall parken ansehen.
 
thx für den link. den typen find ich cool. hätte ich damals so jmd als lehrer gehabt, wär ich vermutlich weniger oft in den NaWi dem einschlafen nahe gewesen :D
 
hätte ich den damals als lehrer gehabt wär ich heute Physiker. ohne zweifel.
aber leider hatte unser LEhrer stets nen Stock im Arsch und selbst nicht begriffen was er da erzählt..
 
Wen so ein brauner zwerg in unserem sonnensystem eintreten würde müsste es eine riesen
katastrophe geben , Es müsste auf der sonne extreme aktivitäten geben , was bis jezt noch nicht der fall ist also denke ich ist das alles nur panik mache und sonst nichts.
immerhin haben wir ja nur noch 3 jahre also müsste er sich ja schon in unserem sonnensystem befinden , jeder hoby astronom hatte ihn schon lange endeckt also was schliessen wir daraus , alles blödsin , hoffe ich doch mal :D .

Hier gibt es was schönes zu sehen , http://www.youtube.com/watch?v=ERyJ...4F31F54B&playnext=1&playnext_from=PL&index=14
Neusten fotos der Nasa vom mars .
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal Google Mars an, da gibt es auch viele Fotos
 
also diese seite da zu "Nibiriu" ist schon heftig freakig...
Aber schön zu lesen :)
 
Zu Nibiru und den Fotos ist mir auch eingefallen, dass sie sagen, Nibiru sehe man in der Nähe der Sonne, das würde bedeuten, dass Nibiru im Moment etwa die größte Entfernung zur Erde hat.
 

Anhänge

  • Nibiru 1.png
    Nibiru 1.png
    23,5 KB · Aufrufe: 576
  • Nibiru 2.jpg
    Nibiru 2.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 560
laut den videos die ich drüber gesehen hab: die umlaufbahn von nibiru soll ja versetzt sein im gegensatz zu den restlichen planeten, sprich, man könnte ihn nur vom südpol aus sehen, wenn er denn existieren sollte.
und sollte er existieren, wird man es in ein paar jahren wissen. da er ja, bei seiner riesen umlaufbahn die er somit haben müsste, noch ne weile auf tour is, bevor er auftaucht.

vielleicht sollte man einfach mal ne sonde in die errechnete umlaufbahn schiessen um zu schauen ob da irgendwas auf dem schirm auftaucht. denn auch wenn das millionen verschlingen sollte, wäre es immernoch besser, als mitm mal da zu stehen und festzustellen "ach guck an, die hatten doch recht, wir sterben" :lol:
 
Ich habe noch vor kurzem eine doku gesehen wo es um diesem Planeten X ging also Nibiru ,
selbst von diesen seriösen Astronomen wurde Nibiru nicht ausgeschlossen , es glauben sogar einige astronomen an diesen planeten X (Nibiru).
 
Hätte nicht gedacht, das dieses Forum mal zu einem "Esoterik-Schuppen" verkommt. :D
Nach grundlicher Studie das verlinkten Textes, oh Gott ich habs mir wirklich angetan, kann man doch nur von Schwachsinn reden. :freak:
Nun einige Bilder sind von 2006 datiert, wo er angeblich neben der Sonne zu sehen sein soll. Ergo war in der Nacht sichtbar bzw. nach 2,5 Jahren ist er jetzt sichtbar. Ich konnte als Hobbyastronom nix entdecken und ähnliches habe ich auch nichts gehört von anderen.
:watt: nix da? :confused_alt:

Doch Nibiru kann man schon sehen. Nicht mit bloßen Auge aber Fotografier die Sonne und Du kannst es sehen.

Wieso eigentlich nicht? Filter vor die Glubschen und schon kann man ihn sehen. :D
Oder wo ist der Haken?
Also Schulbuch Klasse 9 aufschlagen => Optik => Reflexion

z.B. zu finden unter http://www.puchner.org/Fotografie/technik/physik/objektiv.htm

Wie auch bei einer Glasscheibe wird bei einer Linse nicht alles Licht durchgelassen, sondern es wird ein kleiner Teil reflektiert. Wie viel das ist, hängt vom Glas der Linse und vom Einfallswinkel der Lichtstrahlen ab.
Dabei wird nicht nur beim Eintritt des Lichtes in die Linse ein Teil reflektiert, sondern auch wieder beim Austritt.
Teilreflexion bei Linsen
Was dann dazu führt, dass dieses reflektierte Licht dann auch auf das Bild trifft. Bei Objektiven mit mehreren Linsen wird die Sache noch schlimmer.
Es ergeben sich dann Lichtflecken oder Phantombilder...

Na da geht mir doch ein Licht auf. :D Sichtbar immer zur Tageszeit ob 2006, jetzt oder in naher Zukunft.
Prognose: Unsichtbar in ca. 4,5Mrd. Jahren.
 
klar sind die fotos schwachsinn.. zumal, wenn das n brauner riese wäre, und egal wie sehr der angestrahlt werden würde, würde man den hier nicht so ohne weiteres sehen und erst recht nich bei tageslicht, und erst recht nicht hier.
da is ja die wahrscheinlichkeit den mars am tag zu sehen ja höher...

genauso wie ich das mit den lebewesen die er beherbergen soll für blödsinn halte, allein schon aufgrund der tatsache, das das klima dort (sofern überhaupt eine atmosphäre vorhanden wäre, von einer ähnlichen zusammensetzung ganz zu schweigen) wohl viel zu brutal wäre.

aber um die möglichkeit eines weiteren planeten (der bislang nicht gesehen wurde, weil die umlaufbahn so groß is) im bereich des möglichen anzusiedeln, muss man keinen hang zur esoterik haben :p
 
Nach der neuen, strengeren Planeten-Definition ist Neptun der äußerste Planet, danach kommt nichts mehr. Höchstens halt ein Pluto-like Gebilde. Man sieht ja schon am Jupiter, wo das Maximum der Masse für einen Planeten bei der Bildung in unserem Sonnensystem gelegen hat. Weiter außen war die Sonnensystem-"Ursuppe" sicher abnehmend dicht. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass da noch was signifikantes ist. Zumal ein größerer Brocken vermutlich durch stärkere Reflexion optisch oder durch gravimetrischen Einfluss anderweitig messtechnisch schon gefunden worden wäre.

Wenn ich auch mal historische "Mythen" benutzen darf: unser Sonnensystem endet mit Pluto. Meinten schon die Azteken. Teotihuacan weißt ausgehend von der zentralen Sonnenpyramide Gebäude in relativen Abständen auf, die dem aller Planeten bis Pluto entsprechen.

In der äußeren Zone scheint Uranus irgendwann mal was abbekommen zu haben respektive muss er mit einem größeren Himmelskörper kollidiert sein. Seine Rotationsachse zeigt nämlich fast zur Sonne. In kleinerem Maßstab hat ja auch die Erde Schieflage, mutmaßlich durch einen Erde-Mond-Unfall.

Neuigkeiten aus der Raumfahrt:

- die Ariane 5 funktioniert mal ausnahmsweise und die ESA konnte 2 Teleskope hochschießen, man darf auf erste Erkenntnisse gespannt sein
- Thema Teleskop: Hubble wurde erfolgreich repariert, also darf auch hier wieder einiges erwartet werden
- die Langzeitbesatzung der ISS wird derzeit erweitert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen Nibiru nicht kommt dan wird warscheinlich apophis 2036 uns gefärlich werden .
wir sollten nicht einfach nur warten sondern auch schauen das wir nibiru zu 100% ausschließen können .
 
Also Nibiru bereitet mir keine Sorgen, doch Apophis ist - gemein.

Es heißt ja, dass der der Erde näher kommen könnte/wird als einige Kommunikationssatelliten!
Und dann noch die Geschichte mit dem Schlüsselloch - wenn Apophis ein bestimmtes Gebiet bei dem Besuch der Erde passiert, so würde er vermutlich mit größter Wahrscheinlichkeit einige Jahre (die Zahl kenne ich jetzt nicht mehr) unseren blauen Planeten wirklich treffen.
 
von dem ding weiss ich auch nich was ich davon halten soll.. zum einen frag ich mich, wie die darauf kommen, das so genau berechnen zu können - was wenn der auf seiner bahn irgendwann was rammt, was seinen kurs ändert und/oder ihn aufbricht, was wenn die gravitation der einzelnen massen auf dem weg nicht richtig berechnet wurden usw.
die gehen ja sogar soweit, das sie das etwaige einschlagsgebiet eingrenzen können wollen.. was ich irgendwie nicht ganz glauben kann. mir persönlich wären da zuviele variablen. kA.
 
Apophis wird doch nur gefährlich, wenn er 2029 durch das Keyhole fliegt und er 2036 mit einer veränderten Bahn zurückkommt.
 
Zurück
Oben