4870 preisanstieg

Shurtugal824

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
482
Hi Leute :]

nun ich habe mir vor demnächst einen neuen pc zu holen.

bisher wollte ich dabei diese Graka:

1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870


nun ist diese aber bei mindfactory um mehr als 33euro gestiegen, weshalb ich eine andere graka nehmen will.

es sollte wenn möglich auch bei mindfactory sein, da dort mein ganzes system gekauft wird, und ich so versandkosten spare.


nun welche graka solls werden?

~200Euros +/- 20

kriterien:
-Leistung (50%)
-Lautstärke(15%)
-Verbrauch(15%)
-Zubehör(10%)
-Temperatur(10%)

die prozent sind nur so ein bischen worauf ich wert lege :]

wenn möglich postet eine graka gleich mit link zu geizhals, also nicht nur den chip.


danke schonmal für die Hilfe :)




Edit: ach ja mein system, falls es kombatibilitätsprobleme geben sollte:


CPU
Gehäuse
Mainboard
Netzteil
Ram



falls die Links nicht gehen:

CPU E8400 (E0)
Ram 2x2048MB Kit OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5
Gehäuse Rebel 9 Economy
Mainboard P5Q-E
Netzteil Netzteil ATX OCZ ModXStream Pro 500W Modular ATX 2.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir die 1GB Version von Powercolor empfehlen die gibt es derzeit sogar im Mindstar für laue 189,99€ wenn dich beeilst hast ein echtes schnäppchen gemacht der Normale Preis liegt bei 204,47€
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, 235 EUR...wo liegt denn der Preissprung begründet???

Bei Compuland und VibuOnline liegt die karte noch bei 202 EUR...gehören die nicht auch irgendwie zu mf??
 
ich habe keine ahnung ...^^
gestern hat mein "system" noch ~600 gekostet, heute 650^^

und die anderen sachen sind auch alle teuer wenn auch nur immer ~1euro
 
warte bissl...ich habe auch immer mich geärgert dass die Preise steigen und sinken steigen und sinken! Versuch dein Glück und passe nen guten Zeitpunkt ab...

habe Anfang Dez für die Karte bei MF 233 gelöhnt und mich geärgert, dass die auf 205 runter war ::::endlcih gerechtigkeit ;)

nee nee, also entweder woanders bestellen, solange die nicht auch anziehen, oder warten
 
der dollar wird grade wieder stärker und dazu kommt noch, dass zum großteil immernoch in Dollar eingekauft wird und nicht in Euro, deswegen steigen die preise
 
Warte ab die Preise fallen auch wieder :)
 
Da bin ich aber froh. hab mir die Karte am Freitag für 203 Euro bestellt. Aber hatte die schon ne ganze Zeit im Blick und die ist schonmal im Preis um 20 euro oder so gestiegen am nächsten Tag aber auch wieder gefallen. Ich drück dir die Daumen, dass es diesmal wieder so ist.
MfG Iohannes
 
Zurück
Oben