News Umweltverträgliches Mainboard von Fujitsu

Helli

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.669
Mit der Limited Green Edition des D1337-A Mainbords stellt Fujitsu-Siemens erstmals ein Mainboard vor, das durch fast völligen Verzicht von Schadstoffen umweltverträglicher ist als herkömmliche Mainboards. Damit wollte Fujitsu-Siemens zeigen, das schadstoffarmes Herstellen von elektronischen Baugruppen schon heute realisierbar ist.

Zur News: Umweltverträgliches Mainboard von Fujitsu
 
Was kommt als nächstes?

Die kompostierbare Grafikkarte?
Ein Prozessor der Ruckstandsfrei verbrennt?
RAM-Riegel die nach ihrem Ableben als Dünger-Stäbchen dienen?
Festplatten die nach 5 Jahren Nutzungsdauer im Gehäuse verrotten?
CDs die so schmackhaft sind, das die Katze ihre Brekkies nicht mehr will?
Vielleicht werden wir in wenigen Jahren unsre PC statt mit Strom, mit Nutzvieh-Abgasen betreiben.


Wenn es wirklich soweit kommt, wenn der verzweifelte Biss in die Tastatur nicht mehr schmerzhaft sondern nahrhaft ist, dann kommt die Zeit in der wir unseren Computer gießen müssen, damit er nicht eingeht.

Na denn, GUTE NACHT da draussen, was immer ihr gerade zockt.
 
Es geht erst mal drum den Anteil von Schwermetallen und anderen Giften zu reduzieren. Je weniger Dreck wir da reinpacken umso leichter wird´s beim entsorgen.
Elektronik ist nun mal Sondermüll, manche entsorgen sie wo es halt geht.
 
Na da lob ich mir doch einen ordentlichen Kopfsalat.
Da ist dann wenigstens noch eine gehörige Portion Schwermetalle drin.
 
erzähl das mal den chinesen, bei denen die amis ihren computer-schrott abladen und bei denen das trinkwasser schon als insektengift verwendet werden kann. ich versteh nicht wie man in der heutigen zeit, ein bisschen naturschutz so kritisieren kann. unser planet geht auch so noch schnell genug zugrunde.
 
Zurück
Oben