Windows aktivieren geht nicht

nuxdail

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
302
Hi!
Habe einen neuen Pc zusammengestellt und habe von einem Freund eine Windwos XP Home Edition SP3 bekommen, da mein eigenes Windows XP durch fehlende Sata unterstützung sich nicht installieren ließ.
Jetzt muss ich bald Windows aktivieren, hab es mit meiner eigenen Serial Nummer versucht, aber es ging leider nicht!
Aber das größere Problem: Ich kann jetzt nicht einmal mehr andere Serials probieren.
Wenn ich auf Windows aktivieren-aktivieren-nicht registrieren-konnegtivität wird überprüft gehe kommt folgende meldung:
die onlineaktivierung kann derzeit leider nicht durchgeführt werden
beim ersten mal ging es aber und ich schreibe auch mit dem Pc hier ins forum (sprich inet hab ich)

Kommt das daher, weil ich meine alte Serial Nummer eingegeben habe?
Und wäre es möglich die alte (vom freund) mit meiner XP Version zu überspielen (bleiben die sata treiber erhalten?)

gruss nux
 
Alle Hardware Treiber solltest du natürlich installieren (Chipsatz, Lan, Sound, Grafiktreiber usw.)
Du kannst auch telefonisch aktivieren. ;)
 
spar dir doch solchen ärger in zukunft und verwende deine medien zu deinem key.

schau dir "nlite" oder "vlite". damit erstellst dir deine eigene auf dich angepasste
installations dvd. früher oder später ohne hin die bessere variante als von einem freund abhängig zu sein.
da kannst dir auch schön alle für deine hw benötigten treiber und SPs einbinden.
 
Danke für den Tipp mit nlite! Hab jetzt einfach meine Xp Version upgradet und die installation und vor allem die aktivierung liefen einwandfrei!
thx
 
Zurück
Oben