Vista 64 bit beendet TerraTec Home Cinema Software

Touch-Knie

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.166
Hallo,

ich habe unter Vista 64 bit eine Cinergy HT PCI installiert und auch die neusten Treiber genommen,Gerätemanger zeigt mir keine Fehler an.
Nur die Home Cinema Software wird immer beendet:



Auch ProgDVB lässt sich nicht starten.(Ausführen als Admin)

Hat jemand ein Rat für mich?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • TV.jpg
    TV.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 405
Das selbe Problem habe ich mit der gleichen Anwendung und der Terratec CINERGY 2400I DT (DUAL DVB-T) PCI-Express TV-Karte gehabt. Egal mit welchem Treiber immer das gleiche Resultat. Keine Ahnung, ob es an den 8GB RAM liegt. Ich kann dir sagen wie ich das gelöst habe. Ich habe die Karte an den Shop zurück geschickt. Und da wird immer gesagt Hauppauge Karten sind mist.

Mein PC ist jedenfalls ab nun eine Terratec freie Zone.
 
Schon mal den Reparatur Modus von TerraTec Home Cinema probiert?
Befindet sich im Startmenü unter Terratec -> TerraTec Home Cinema -> Support.

Evtl. eine aktuelle Version von TerraTec Home Cinema versuchen:
ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/

Oder gleich eine aktuelle Beta Version von TerraTec Home Cinema:
ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/Beta/

In diesem Forum treiben sich Entwickler von TerraTec rum, dort könnte man notfalls auch mal anfragen.

TerraTec Home Cinema läuft bei mir unter Vista x64 ohne Probleme (Cinergy T USB XE). Zu ProgDVB kann ich nichts sagen, da mein Cinergy bauartbedingt (USB 1.1) prinzipiell damit nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,das habe ich schon ausprobiert.

Die Einstellungen auf dem Bild haben zu einen Erfolg geführt.

Aber nur der Win 2000 ! Modus.
 

Anhänge

  • TV Lösung.jpg
    TV Lösung.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 699
Ich habe ebenfalls Vista64 und diese Terratec 2400. Am Anfang lief sie problemlos, dann jedoch habe ich aus Platzgründen allerhand Videobearbeitungssoftware und Media Player deinstalliert und seitdem erfolgt bei mir ebenfalls dieser Absturz. Neuinstallation der Treiber und der Home Cinema Software brachte keine Änderung.
Ich muss dazu jedoch sagen, dass bei mir absolut kein Leidensdruck besteht, da ich sonst eher kein TV gucke, deshalb lebe ich mit dem Problem seit einem halben Jahr.
Der Lösungsansatz von Touch-Knie lief bei mir jetzt leider nicht.
 
Hallo Ihr da draußen. Ich habe mir viele Threads (in diesem und auch in anderen Foren durchgelesen), aber bin zu keiner Lösung gelangt.

Erstmal zu den Daten:

Meine Notebook-Daten:
Windows Vista Home Premium (x64) - Servicepack 2
NVIDIA GeForce 9800M GTS (Treiber vom Juni2009 drauf)
3GB RAM
Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable (x64 UND x86)
Terratec Cinergy HTC USB XS HD (neuester Treiber ist drauf: 5.9.304.0)


Bei mir ist es wie bei Vielen.
Bei der Installation von THC (dabei ist es egal, ob die Version von CD (5.3) oder die neuere vom Terratec-FTP-Server (6.05)) gibt es folgende Fehler:
1. Irgendein Fehler, dass eine "Command-Line" vom C++ falsch ist oder so in etwa... und
2. "vcredist must be installed before calling insttool.exe"

Den Fehler mit der Selbstregistrierung gibt es bei mir nicht, also da scheint alles glatt zu gehen.

Wenn ich dann also das Programm starte, stürzt es schon beim ersten anklicken auf den Button "Suchlauf" ab. Siehe Bild vom Threaderöffner.
Ich habe hier mal für euch die Problemsignatur des Absturzes:
Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: CinergyDvr.exe
Anwendungsversion: 6.5.0.777
Anwendungszeitstempel: 4a1bc5f2
Fehlermodulname: StackHash_fd00
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: ffffffff
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: fd00
Zusatzinformation 2: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160
Zusatzinformation 3: fd00
Zusatzinformation 4: ea6f5fe8924aaa756324d57f87834160


Bin schon langsam am verzweifeln, weil ich schon alles versucht, und alles 3 mal installiert und deinstalliert habe. :(

Ich habe auch schon mit dem Terratec Support telefoniert, hat aber nichts gebracht. :(

Danke schomal für eure Hilfe...
 
Zurück
Oben