Onboard vs. 7900GS

Trance111

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
21
Hallo,

Habe eine Frage und zwar besitze ich zur Zeit eine etwas ältere Geforce 7900GS 256MB (256Bit)

Wollte mir demnächst ein Mainboard mit 790GX-Chipsatz zulegen und da ist ja die Radeon HD3300 verbaut.

Nun zu Frage: Soll ich die 7900GS behalten oder sind die Grafikchips von der Leistung her gleichwertig?

Gruß Trance111
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Dann werd ichs mir nochmal mit dem 790GX Chipsatz überlegen. Dann reicht eigentlich auch ein 780G Chipsatz Mainboard.
 
Behalte unbedingt die 7900GS, Onboard ist noch immer für Spiele ziemlich unbrauchbar.
 
Die neuen Onaboardchips taugen - mit Einschränkungen - auch teilweise zum Spielen, allerdings ist die 7900GS klar besser, ich würde sie auch behalten.
Für DX10 sind die Onboards dann doch viel zu langsam, Vorteile wären nur Stromverbrauch und Betriebsgeräusch.
 
Dazu würd ich gern ma wissen ob man ne PCI-e Grafikkarte und die Onboard Grafik des 780G gleichzeitig betrieben kann, zwecks Betrieb zweier Monitore.
 
Zurück
Oben