Test Test: Noblesse vs. CS-601

Ralph

Opara
Teammitglied
Registriert
Juli 2001
Beiträge
3.210
Der Gehäuse-Markt wird immer grösser und immer mehr PC-Benutzer achten auf das Äussere ihres Rechners. Auch ein Grund für uns, diesem Trend Rechnung zu tragen und eine lose Reihe von Gehäuse-Tests hier auf ComputerBase zu starten, dabei darf als erstes das Noblesse-Gehäuse gegen das Chieftec CS-601 antreten.

Zum Artikel: Test: Noblesse vs. CS-601
 
Klasse, Review :)

Das Noblesse sieht wirklich genial aus, aber für Bastler ist das CS601 immernoch ungeschlagen

Die Quick-Out Halterungen für Laufwerke und Festplatten sind einfach genial.
 
@CB

Wieso habt ihr bei den News ein Foto des Koolance Wakü gehäuse genommen. Das ist zwar auch ein CS601, aber eben nicht das, um das es sich im Test handelt.
 
@ICH
das ist nur ein Logo für die News-Gruppe Gehäuse, das hat nicht unmittelbar was mit dem Artikel zu tun.
 
kann mal ein Admin die dämlichen Fussball-Kommentare löschen

@all
wäre doch nett von euch, wenn eure Kommentare wenigstens im weitesten Sinne etwas mit dem Thema zu tun hat

über Fussball könnt ihr euch in unserem Forum unterhalten, es gibt dafür einen extra eingerichteten Thread
 
@ Bombwurzel

LOL sich ins Forum eintragen ? Bevor du da den Zutritt hast muss du den ganzen Registrierungsscheis hinter dir bringen. Warum man da auch nicht ohne auf Zwang sich regestrieren zu müssen einen Eintrag oder Thema schreiben kann...
Das Forum ist doch Beschiss ! Verarsch...gelungende Masche
Es fehlt nur noch, dass man hier auch noch registreien muss, bevor man einen Beitrag schreiben darf.
Tut mir leid Jungs aber ist ist doch so !! Oder muss nur ich mich registrienen lassen bevor ich das erste Mal einen Beitrag schreiben möchte ? ich denke nicht.
 
Blade, niemand wird gezwungen, sich im Forum zu registrieren, aber die News von Computerbase sind kein Ersatzforum für Registrierunwillige.

BTW, Registrierungspflicht für die Meinungsforen (die anderen sind weiterhin offen!) ist eben aufgrund schlechter Erfahrungen mit >einigen
 
Warum zu aller Welt @ Carstan MUSS man sich registrieren, um es denn nutzen zu können ??!!! Den Sinn der ganzen Geschichte würd mich darüber hinaus mal brennend interessieren. Wenn ich das schon lese : Es ist Dir nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist Dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Dir nicht erlaubt, Deine Beiträge zu bearbeiten.

Da kriegt einer uns ja das pure kotzen. Als wäre das Forum irgendwas besonderes, was cooles, ein Heihligort, wo jeder den Drang danach verspürt, sich zu registrieren so dass ich endlich - jetzt haltet euch fest- : Beiträge, Anhänge zu schrieben, beantworten etc. Ist das was besonder, WENN ich das -juhuuu- endlcih kann und darf, weil ich mich registreirt und wahre persönliche Daten austauschen muss ?? Es "so frech" aufzählt was mir nicht erlaubt ist. Meinst du das ist ne gute Werbung für uns nicht Registrieten sich so vordernd sich anhören zu müssen was mir NICHT erlaubt ist ?!?!?! Besser wäre es hinzuschreiben wozu son Forum taucht, was es überhauapt bringt neben dem ganzen geschwalle was man da reinschreibt. Kann man sich auf Kommenatre andere verlassen oder ist es gar nur geschwalle, labern...stuss ??
Also Jungs...so wohl nicht! Die sich darauf einlassen...na, unbegreiflich dumm !
 
Hm....die zweite Hälfte meines vorigen Beitrages ist irgendwie verschluckt worden:
"BTW, Registrierungspflicht für die foren (die anderen sind weiterhin offen!) ist eben aufgrund schlechter Erfahrungen mit _einigen_ unregistrierten Gästen eingeführt worden.
Die anderen Foren, also Hard- und Softwarehilfe sind weiterhin für alle offen, sich Ratschläge zu ihren Problemen abzuholen oder selber Ratschläge für die Probleme anderer zu erteilen.

@XanX:
Lesender Zugriff ist dir auch als nichtregistrierter Gast gestattet, so daß du dir durchaus eine Meinung bilden kannst. Wenn du uns dann für unwürdig und "unbegreiflich dumm" hältst, zwingt dich niemand, dich registrieren zu lassen.

@alle:
Weitere Kommentare/Flames gehören nicht hierher, da sie nichts mit den Gehäuse-Review zu tun haben und könnten evtl. entfernt werden.
 
?!?!? äähh...wie jetzt?! nu versteh ich nix mehr?! hmmm...Fussball...registrieren...?! löschen?
MMAAMMAA!
Achja: ich find Gehäusereviews voll doll!
 
Falls es manchen noch nicht aufgefallen ist, hier gehören Kommentare zum Inhalt der News hin. Sonst nichts. Wer was anderes schreibt, muss mit dem Löschen seines Textes rechnen.

Zum Inhalt. Mir gefällt das Noblesse optisch besser, dabei ist es für mich zweitrangig, ob ich alles ohne Werkzeug oder mit Schraubendreher einbauen kann, so lange ich alles problemlos unterbringe. Schließlich schraube ich ja nicht jeden Tag an meinem Tower herum. Das CS-601 finde ich etwas fade im Design.
 
Also ich finde die Noblesse im Design fader, erst recht mit geöffneter Tür.Auch dürfte für viele Hobbyschrauber ein Midi-Tower etwas eng sein.
Dafür trumpft es auch bei der Anzahl von Einbaumöglichkeiten für Festplatten. Uii, was für ein Kabelsalat bei voller bzw. schon bei halber Einbauaustattung das ergeben würde und dann noch in einem Midi-Tower.
So ein richtiger Tower hat doch schon seine Vorteile, wem so so ein Ding zu hoch soll doch ein Loch in den Boden buddeln. ;)
 
Das CS 601 ist nach wie vor das (imho) beste Case. Ich habe den Kauf noch nie bereut und habe auch noch keine ernsthafte Alternative (vor allem auf dem relativ günstigen Preisniveau) gesehen. Dass das CS 601 immernoch bei Vergleichen herangezogen wird, zeigt ja, dass es nach wie vor zu den besten Gehäusen gehört. Tolles Review! :D
 
Das beste Gehäuse aller Zeiten ist eh das ST1014-4002A:

http://www.sinotech.de/pages/produkte/server.htm ganz oben, erstes Bild, links der große Tower.
Alles andere ist eh nur Kinderkacke ,-))
Der Anschaffungswiderstand in Euro ist mit rund 400,00 aber auch nicht gerade gering, muß man dazu sagen ,-)
Aber es gibt definitiv nichts schöneres als diesen Tower!
 
Suche neuen Festplattenkäfig für CS601 (schwingungsgedämmt) kennt jemand nen Anbieter?? Ansonsten wird mein nächtes Gehäuse ein CI6919.
 
Also wie ich das verstehe ist der Festplattenkäfig im orginal zustand nicht gedämmt wenn das so ist würde mich das auch interesieren.Und wer wiss wo ich schon zugeschnittene gämmkits für das CS601 bekomme (URL)
cu* -]DBEF[-Raddiz
 
Zurück
Oben