Umlaute werden oft nich korrekt angezeigt

A

AToMiKonE

Gast
Hallo!
Also.. wenn ich ein Lied abspiele das ein A, Ö, Ü oder ß beinhaltet, bearbeitet iTunes den Titel und am Ende sieht es dann so aus: "Fettes Brot Lдsst Grьssen"
Das war früher nicht, das ist erst seit einer Woche. Bei WinRAR ist es das selbe, da Fehlen auch die Umlaute. Warum?
Also ich kann in iTunes den Titel wieder ändern das da Fettes Brot Lässt Grüssen steht. Aber sobald ich den Titel erneut abspiele geht es wieder von vorne los. Was ist da los?


MfG OPJKickers
 
hmm da scheinen die deutsch schriftzeichen zu fehlen hast du vllt das tastaturlayout oder die länderkennung verstellt ?
 
Nein.. und das komische ist.. bei allen anderen Sachen funktioniert alles. Also nur bei den beiden Programmen. Auch alle Windows Programme sind richtig..
 
Also, erstmal sorry für Doppelposting, aber sonst geht der Thread unter :S
Es kommen jeden Tag mehr Programme hinzu die ä,ö,ü und ß nicht korrekt anzeigen können. Jetzt sind noch MSN, Nero9 und noch ein paar andere Programme "beschädigt".

Also, ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken gemacht.. und ich hab sowieso in der letzten Zeit Probleme, weil mein PC immer langsamer wird.

Das langsamer werden, das ich z.B. 10sek oder noch mehr warten muss bis der Windows Explorer geöffnet wird. Natürlich nicht so schön, wenn auf einmal alles langsam wird. Auch der Internet Explorer stürzt des öfteren ab.. nein, mal gleich im vorraus.. mein PC ist NICHT zugemüllt.

Meine Vermutung ist hierbei die SSD mit MLC Chip -.-
Jetzt habe ich mir überlegt, kann die SSD für das Problem mit den Umlauten auch verantwortlich sein? Oder doch was anderes..

2 Sachen die mir bestimmt empfohlen werden, kann ich bzw. will ich nicht machen.
Das ist zum einen Windows neuinstallieren - zum anderen das OS auf eine andere HDD ziehen.

Naja, viel drumrumgeredet.. SSD schuld?
 
Zurück
Oben