News Schröder und Eichel wollen Ron Sommer entlassen

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Wie das bekannte Magazin Focus berichtet, soll Telekom-Chef Ron Sommer noch vor der Bundestagswahl am 22. September abgelöst werden. Bundeskanzler Gerhard Schröder und Finanzminister Hans Eichel seien sich in dieser Frage einig und es werde bereits intensiv nach einem Nachfolger gesucht.

Zur News: Schröder und Eichel wollen Ron Sommer entlassen
 
hm dann bin ich mal gespannt wie das ausgeht aber den Ron Sommer absetzen war schon immer ne gute Idee bei der Marketing Strategie *g* Ich bin gespannt auf das Ergebnis...
 
kein wunder wenn der druck der öffentlichkeit auch sommer so groß wird wie hier.
 
sommer wird schon nicht im armenhaus landen - keine sorge .... wird auch zeit das manager die scheiße bauen auch dran glauben müssen und nicht nur immer die angestellten & arbeiter...
 
Ich war z.B. damals als die Privatisiering zustande kam, ein Opfer dieser.
Anno 96 mit 50 weiteren Azubis im Kreis HN/Ludwigsburg einfach vor die Türe gesetzt.
Es wurde keiner übernommen, und weitere 40.000 Stellen abgebaut.
Toller Verein.
 
Ich sehe keinen Grund Ron Sommer abzusetzen... die Fehler sind passiert, das ändert nichts an seinen sehr guten Fähigkeiten. Noch so groß die Fehler eines Managers... er muss keine Rechenschaft dafür tragen, und das ist auch gut so! Der Markt hat darüber zu richten, und er hat es getan! Da gibt es keinen grund persönlich Mitarbeiter im Offenen Markt bloß zu stellen, die emotionen der Politik und des Volkes gehören nicht in die Wirtschaft. cu DodoBello
 
@ DodoBello

Genau wo wuerde das wohl hinfuehren wenn inkompetente Manager,Politiker usw fuer ihr Inkompetenz gerade stehen muessten ... einfach schrecklich der Gedanke.
 
Seid ohne Sorge, um die Managerkaste braucht ihr euch keine Sorgen zu machen. Der bekommt als Belohnung fürs Versagen eine millionenschwere Abfindung und hat schon den nächsten Vertrag in einem anderen Konzern in der Tasche.
Die Typen fliegen alle die Treppe rauf und nur ganz selten einer runter. Das ist ab einer gewissen Ebene so.
Nur die Kleinen werden geschmissen und deren Abfindung, falls sie mal eine bekommen sollten, kassiert das Arbeitsamt...
Wir leben in einer tollen Gesellschaft, ich frage mich bloss, warum das keiner merkt?
 
Hehehehehehehehe

Daran sieht man schön das die Telekom nur auf dem Papir Privatisiert ist.

Vater Staat hat sich mit 51% die Mehrheit gesichert und somit bleibts beim Staatlich protgierten Unternehmen.

Wie bei Post und Bahn auch.


Solange der Zustand anhält wird es nix mit "Freier Markt"


Hoffentlihc fällt die T-Aktie ins Bodenlose damit mit dem Mummenschanz schluß ist
 
Das ist doch alles nur Wahlkampfgehasche ;-( Damit will sich dieser Volltrot. von Schröder doch nur wieder ein paar Stimmen der doch so enttäuschten T-Börsianer sichern. Aber meine bekommt er mit Sicherheit nicht !!!! Guido 4 Kanzler !!!!
 
ich gehe eigentlich nicht zur wahl weil ich irgendeinen politiker besonders gut finde, sondern ich gehe nur zur wahl um das schlimmste abzuwenden: das stoiber kanzler wird! rechtskonservative alte säcke haben nichts in unserer regierung verloren!
 
@ Toto

Recht hast du!!!!!

Ich hebe es schon lange gemerkt genau wie die meisten Bundesbürger auch.

Aber wie soll man das ändern???

Chainsaw oder Pumpgun ?? LOL
 
@stu: Ich gebe dir Recht. 16 Jahre Kohl haben gereicht, Stoiber kann es nur noch schlimmer machen. Leider hat die CDU/CSU momentan, laut Politbarometer noch eine leichte Stimmenmehrheit. Es scheinen sich wohl nur alte Säcke an der Wahl zu beteiligen. Leute , wacht auf das kann es doch wohl nicht sein! http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/0,1872,1020771,00.html
 
@ai - vielleicht hat die cdu/csu einfach nur eine mehrheit , weil die spd einfach nichts bietet und bisher auch nicht besser gemacht hat ;
ich bin absolut gegen stoiber aber ist die spd die alternative ?? vor allem die grünen sind wohl eher ein störfaktor !
 
Nun ja, so wie ich das sehe, haben wir die Wahl zwischen Not und Elend.
Und so lange sich die Politiker sich nur um Machtpolitik kümmern und das Wohl der Menschen, die sie vertreten, weiterhin komplett aus den Augen verloren haben, wird sich daran auch nichts ändern, egal wer gerade "dran" ist.

Da werden politische Vorhaben bis zur Unkenntlichkeit zerredet, faule Kompromisse geschlossen, sich gegenseitig blockiert, wegen jedem Furz das Bundesverfassungsgericht angerufen und dabei verlieren sie das Wichtigste: Zeit.

Mir ist es mittlerweile völlig gleich, wer gerade in Berlin das sagen hat, denn was ändert sich denn für den Bürger?
Nichts. Er wird von Wahl zu Wahl richtig ordentlich verarscht und das ist unabhängig von Rot, Scharz, Grün oder Gelb...

Nebenbei bemerkt hockt jeder halbwegs bekannte Politiker noch in mehreren Aufsichtsräten von irgendwelchen Konzernen und soll dann unabhängige Entscheidungen zum Wohl der Bürger treffen.
Diese ganzen Nieten in Nadelstreifen widern mich nur noch an und könnte bei jeder Nachrichtensendung in den Fernseher speien...
 
naja, immmerhin hat die spd einen teil des schuldenberges abgebaut, den die cdu/csu hinterlassen hat. dann kann stoiber ja nun wieder ordentlich neuschulden machen.
 
eins muß man rot/grün ja wohl lassen - aus der scheiße die 16 jahre kohl hinterlassen haben haben sie zwar nicht das wirklich beste aber doch so viel wie möglich gemacht - und seit wann hat jemals ein politiker seine wahlversprechen eingehalten?

der autor der news ist so offensichtlich ein schwarzer, von unabhängiger berichterstattung kann hier echt keine rede mehr sein. wenn stoiber kanzler wird, haben wir bald das vierte reich - lieber nicht!
 
1.) ist Stoiber kein "rechtskonservativer alter Sack"

2.) hat sich mal jemand gefragt, warum ausgerechnet Bayern
die wenigsten Probleme von allen Bundesländern hat?

3.) warum in SPD regierten Ländern die Schüler schlechter
sind als in CDU regierten?

4.) Ging es uns in 16 Jahren Kohl jemals SO schlecht wie
jetzt? nach 4 Jahren SPD steht Deutschland am Abgrund,
und die SPD und die Grünen haben NICHTS sinnvolles in
diesen 4 Jahren geleistet, außer das Maul extrem weit
aufgerissen, einen Haufen leere Versprechungen gemacht
und die Wähler für dumm verkauft. Und woran liegt´s?
Ganz einfach, als die SPD damals die Regierung übernommen
hat, hatte sie NULL Ahnung, was es überhaupt bedeutet ein
Land zu regieren. Und prompt wurden die utopischsten
Versprechungen gemacht, und die Wähler waren dumm genug
darauf hereinzufallen. Was wir davon haben sieht man ja
jetzt mehr als deutlich! Und dazu gelernt hat die SPD auch
nichts.

5.) SPD und Grüne sind sich ja nicht einmal untereinander
einig, ständig gibt es Gezanke wegen jeder Scheiße.

6.) Für WEN ist die SPD eigentlich da??????
Für die Unternehmen? NEIN, nicht mit dieser Politik!
Für die Familien? Auch nicht! Die Staatsschulden, die die
CDU gemacht hat, werden einfach auf die Unternehmen und
Familien umgewälzt, und die SPD toleriert weiterhin, das
Unternehmen wie die Telekomik schalten und walten können
wie es ihnen passt. Da werden z.B. zwei großen Konzernen
(nenne ich nicht, will keine Werbung machen) einfach so
die Steuern für 1 JAHR erlassen, und die mittelständischen
Betriebe, die DAS Standbein der deutschen Wirtschaft sind
gehen zu tausenden den Bach runter! Für die macht nämlich
keiner was, interessiert die SPD auch nicht, das da tausende
von Arbeitsstellen verloren gehen und die freie Marktwirtschaft
allmählich den Löffel abgibt, weil sich immer mehr große
Konzerne den Markt unter sich aufteilen und kleinere Firmen
einfach platt machen. Wer ein bißchen Ahnung von Markt-
wirtschaft hat, weiß genau, wie gefährlich das werden kann.
Und warum ist das so? Ganz einfach, die großen Konzerne
können mehr Schmiergeld bezahlen als die kleinen.

7.) Wen interessieren schon Staatsschulden? Die SPD
mit Sicherheit nicht. Denn die erlässt ja mal einfach so
7 MILLIARDEN Schulden, die wir hier sehr dringend gebraucht
hätten. Stattdessen kriecht Schröder Putin in den Arsch und
macht Deutschland damit zum Gespött in aller Welt.
Oder glaubt ihr ernsthaft, das andere Länder sich nicht
darüber lustig gemacht haben, wie man so doof sein kann
soviel Geld zum Fenster rauszuschmeißen?
Irgendwann stehen alle bei uns vor der Tür, und wollen
ihre Schulden erlassen haben, weil ja der liebe Gerd so
großherzig ist. Da hat sich Schröder selber ins Bein geschossen.

8.) Die SPD hat großkotzig die CDU niedergemacht, weil die
ein paar Milliönchen (Peanuts!) Schwarzgeld gehortet hat,
und was ist jetzt? Jetzt ist die SPD selber in etliche Spenden-
skandale etc. verwickelt. Die CDU war wenigstens so
schlau und hat die Klappe gehalten, und die paar Millionen
haben doch keinem geschadet.
Wie glaubwürdig sind solche Politiker?

9.) Wer von euch ist überhaupt schon so alt, dass er weiß
was in 16 Jahren Kohl passiert ist? Das soll jetzt kein
Vorwurf sein, aber hier sind bestimmt einige, die selber
gerade mal 16-18 Jahre alt sind, und die Ära Kohl gar nicht
richtig miterlebt haben. Ergo können die auch gar nicht
mitreden.

10.) Schröder betreibt doch nur noch Aktionismus, da werden
neue Gesetze durchgepeitscht, die hinten und vorne nicht
ausgereift sind, und bei denen etliche Juristen sogar davon
ausgehen, dass sie nicht mal verfassungskonform sind!
Es geht nur noch darum, Wählerstimmen zu erhalten, aber
wirklich was getan wird nicht. Und wenn die Deutschen wieder
so dumm sind, dieses Jahr die SPD zu wählen, bestelle ich
schon mal einen großen Grabstein für Deutschland.

11.) Mehr schreibe ich nicht.
 
@FrankR28: Autsch. Glaubst Du wirklich, was du da geschrieben hast?

Diese Regierung ist nicht besser und nicht schlechter als die Letzte, nur mit dem Unterschied, dass diese versucht, zumindest ein bisschen vom Schuldenberg runterzukommen (meine persönliche Meinung über Politiker und Manager habe ich ja bereits gepostet).
16 Jahre Kohl waren wirklich unerträglich und die habe ich vollständig mitgemacht.
Kohl und Co. haben Deutschland durch das "Regieren auf Pump" fast ruiniert und über 4 Millionen Arbeitslose hinterlassen und jetzt wollen die z.T. mit den selben alten Köppen tatsächlich weitermachen, die vor 4 Jahren vom Wähler in die Wüste geschickt worden sind, ganz schön unverfroren.

Stoiber finde ich unerträglich, sich diesen Volksverhetzer und Dampfplauderer noch als Kanzler vorzustellen, fast absurd.
Eigentlich ist der nur für an einem bayrischen Stammtisch vorzeigbar...
Aber da scheinbar nur noch Leute jenseits der 50 und die kompletten Altersheime wählen gehen, wird er es wohl werden, obwohl er keine Mehrheit bei der arbeitenden und jungen Bevölkerung hat.

Aber im Prinzip ist es egal, von wem wir beschissen werden.
Irgendwann wird es wohl Zeit auszuwandern...
 
@Toto
DEM IST NICHTS HINZZUFÜGEN!!!

@FrankR28
Ich glaube DU weißt nicht was in 16 Jahren Kohl-Ära passiert ist!
 
Zurück
Oben