Seltsamer Rand bei vlc

goalkeeper

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
909
Hi Leute,

habe auf meinem HTPC ein nervendes Problem:
Bei fast allen Filmen, die ich über den Video Lan Client abspiele, habe ich solch einen komischen Rand um den Film rum, wie im angehängten Bild zu sehen ist.
Habe schon alle vlc-Versionen durch probiert und immer das Gleich.
Board ist ein GA-MA78GM-S2H was über ein HDMI-Kabel am LCD-TV hängt. Als ich vorher meinen Hauptrechner mit ner 8800 GTS am LCD hatte, gabs keine Probleme.
Weiß einer bescheid?

Gruß
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 159
Den schwarzen Rand? Liegt das nicht daran das dein TV das Format 16:9 hat und der Film in 2.21:1? Das kann der VLC aber beschneiden.
 
Aber in 16:9 kommt das auch und ging ja beim anderen Computer auch ohne Rand. Ich meine den oberen ganz kleinen sichtbaren Rand in Farbe, nicht die schwarzen Balken.
 
Zurück
Oben