eigenartiges Problem mit "Foxconn A7DA-S"

b070xxx

Ensign
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
143
Hi,

bei meinem Board tritt folgendes eigenartiges Problem auf. Wenn ich den PC mit einer PS/2 Tastatur benutze, friert bei längerem drücken, immer nach 6 Sekunden, egal welcher Taste/n der Computer komplett ein (Ton, Bild etc) und es passiert erst wieder was wenn man die Taste loslässt.
Logischerweise ist so spielen oder arbeiten ziemlich unmöglich. Allerdings habe ich mittlerweile eine Notlösung gefunden.
Nachdem der PC hochgefahren ist einfach das Keyboard rausziehen und wieder einstecken. Dann krächzt und stockt zwar der Ton immer noch ziemlich komisch bei längerem drücken von einer oder mehreren Tasten aber es friert nichts mehr ein.
Übrigens ist das Problem bei USB Tastaturen nicht gegeben.
(System siehe Signatur)

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Kann jemand mir das Phänomen erklären?


PS Die Tastaturen sind definitiv nicht kaputt.


Edit:
Ok das Thema hat sich jetzt eigentlich erledigt. Es scheint als hätte es an der veralteten Biosversion gelegen. Ein Update auf Version "P06" hat geholfen, dass alles wieder ordnungsgemäß funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben