Notebookkühlung??

Madz

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
221
Hallo zusammen,
ich hab ein Acer 5930g mit
9600 m gt
und ner T5800 CPU bei 2ghz (standart)
4GB ram

wenn ich GRID spiele, fängt es nach einiger Zeit an, statt 40 fps nur noch 15 zu haben.
dann ist es wieder normal dann wieder stockend, usw.
das ganze ändert sich so im 30 sek takt.
Ich spiele bei 1024x768 und AA auf stufe 1(also niedrigste Stufe vor aus)
Details niedrig.
läuft die Graka zu heiß?
oder kann es auch sein, dass der Prozessor vollläuft?
würde sowas
helfen?

ich hab den neuesten Treiber also den 179.48 drauf.
woran kann es liegen?
Danke im vorraus
mfg
Madz
 
Zuletzt bearbeitet:
Überprüf doch mal mit Everest deine Temperaturen.
 
meist reicht es schon das book etwas hinten "aufzubocken" so das es mehr Luft ziehn kann.
 
na das wird keine leise angelegenheit, wenn ich mir den kühler so anschaue... da gibts sicher viele nebengeräusche.

wenn die garantie schon weg is, mach das ding mal auf, und ersetze das wärmeleitpad mit wärmeleitpaste. acer nutzt selber auf der cpu frecherweise wärmeleidpads.

und vorallem... schaue zwischen cpu lüfter und den kühllamellen des ausgangskühler nach, dort gibts stets grosse staubansammlungen ! und wenn da dicht is, bekommt die grafikkarte auch keine kühle luft mehr ab.

gff. andere treiber nehmen. 182.06 sind die neusten inkl modded inf. datei. die gibts hier : http://laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=23156 vielleicht kommt der jetzrige treiber nen bissel durcheinander.
 
ich würde erst mal eine Erhöhung bauen und wenn er immer noch beschissen läuft würde ich ein Kühlung kaufen
 
Zurück
Oben