Grafikkarte in VirtualDubMod mit nutzen?

felix_gorgas

Lieutenant
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
588
Hallo,

ich habe hier auf meiner Festplatte viele Urlaubsvideos von mir und Videos von einem Kumpel der bei der Bundeswehr einen Auslandseinsatz hinter sich hat. Die möchte ich in ein anderes Format bringen (avi - xVid zu avi - DivX) weil der DVDPlayer meines Kumpels leider kein xvid frißt (warum auch immer :()

Für das Vorhaben möchte ich VirtualDubMod nutzen, weil es einfach viele Einstellmöglichkeiten hat und kostenlos ist.

Nun ist meine Frage, ob ich meine GTX260 für das recodieren mit nutzen kann oder dies nicht geht? ATI hat ja ein Prog mit dem man die Grafikkarten mit nutzen kann...

MfG
 
wenn du einen encoder findest (es muss ein video for windows [vfw] encoder sein) geht das ohne probleme. virtualdub selbst bietet diese option nicht.
 
Zurück
Oben