Pixelfehler

Dalucksim

Newbie
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
2
HI,
Ich besitze ein Laptop von Acer (Aspire 5100) mit einer Grafikkarte von ATI Mobility Radeon X1300. Seit einigen Monaten habe ich massive Pixelfehler die sich wie folgt äußern:
Wenn ich ihn anschalte ist das Bild überall rot wo normalerweiße schwarz ist
(Windowszeichen auf roten Grund :() dann wenn er komplett hochgefahren ist hat er blaue (hellblaue) Pixelfehler verteilt im gesamten Bild. Manchmal geht es komplett weg und dann ist es auch schnell wieder da (selbst beim Spielen). Hat einer ähnliche Probleme und eine Lösung wenn ja bitte schnell Antworten Vielen Dank

PS habe Win XP Media Center Drauf installiert. Das Touchpad funktioniert auch nicht mehr gibt kein Lebenszeichen von sich
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und herzlich willkommen bei uns.

ich hoffe, du hast auf das ding noch garantie... da hats die grafikkarte entschärft ! vielleicht auch das display, das kannst du feststellen, indem du das gerät einfach mal an einen externen monitor anschliest.

wenn keine garantie mehr ist, mache es mal auf und befreie es vom staub. dieser sammelt sich stehts zwischen lüfter und luftausgang (vor den kupferlamellen). wenn da dicht ist, bekommt das komplette notebook keine frische luft mehr.
 
Keine Garantie mehr leider. sauber ist es (staubfrei) Fehler ist aber immer noch da. Liegt wahrscheinlich am Display denn wenn ich ihn an einem anderen Bildschirm (LCD Fernseher) anschliese ist das bild einwandfrei
trozdem Danke =)

Ps er ist auch sehr langsam obwohl er wenig Auslastung hat und wie gesagt das Touchpad funktioniert nicht mehr
 
das display kann man ggf. noch austauschen (ca. 150-200euro) touchpad is sicher nur nen wackelkontakt am flachbandkabel. einschicken zur reperatur brauchst es net, acer verlangt enorme preise, selbst für kleinigkeiten... und dann brauchen sie noch ne ewigkeit zum reparieren. das ist halt acer... die wissen genau, wie sie an geld kommen ;)

ggf. das ding ausschlachten (weiss ja net, was noch für komponenten drin sind...) und bei ebay verkaufen. da das wertvollste aber leider defekt ist (das display) wird man da nicht mehr viel bekommen...

da muss wohl nen neues her... wenn du ne beratung brauchst, einfach hier in der kaufberatung nen thread eröffnen bzw vorher mal bei anderen threads nachschaun, meist gibt es dort schon ne empfehlung für die gesuchte preis/leistungsgrenze. dort sehen wir uns denn wieder ;)

da das gerät eh defekt ist, schraube es mal auf und kontrolliere sämmtliche kabel die zum display gehen. die pixelfehler können auch von nem defekten displaykabel kommen ! diese kosten nur ca. 10-30euro, und der ausstausch ist recht einfach, wenn das gerät erstmal auf ist. wenn du es machen lässt... die meisten werkstätten wollen alleine für den kostenvoranschlag 30-60euro haben...
 
Zurück
Oben