News eBay: Stellungnahme zu "Originalverpackungs" - Auktionen

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Registriert
März 2001
Beiträge
16.893
Wie wir bereits in der Ausgangs-News zum Thema "Leere Verpackungen zu Wahnsinnspreisen" ankündigten, haben wir uns mit eBay in Verbindung gesetzt und eine offizielle Stellungnahme zu dieser Angelegenheit erhalten: eBay-Mitarbeiter haben die fragwürdigen Auktionen zum Schutze der Käufer gelöscht!

Zur News: eBay: Stellungnahme zu "Originalverpackungs" - Auktionen
 
sehe ich genauso. und wenn die mal ihre preise senken bin ich noch glücklicher
 
@Dildo

wer soll seine Preise senken?
EBay?


Btw.
Die Entscheindung von EBay kann ich nachvollziehen, schade für die Leute, die wirklich nur ne Verpackung kaufen wollen und von Ahnugslosen Trottel maßlos überboten wurden.
 
Ich finds eine sauerrei von ebay die dummen vor ihrer eigenen dämlichkeit zu schützen. Ich hoffe, daß die leute deren auktionen von ebay gelöscht wurden rechtlich gegen ebay vorgehen und recht bekommen. Wäre ja noch schöner wenn man heutzutage für dummheit belohnt wird. Ich find nur schade, daß ich nicht auf die idee mit den originalverpackungen gekommen bin.

SirMcSpider425
 
# geschrieben von SirMcSpider425: Ich hoffe, daß die leute deren auktionen von ebay gelöscht wurden rechtlich gegen ebay vorgehen und recht bekommen#

Nein, Ebay sollte gegen diese Leute vorgehen, denn sowas verstösst gegen Sitten und Moral.
 
da ist wohl nen verpackungsverkaeufer sauer... :roll:

diese ganze sache ist schon richtig.... den, diesse verpacksungsverkauefe sind rechtlich sehr fragwuerdig... und vor gericht hat der verkaeufer keine schnitte, da er nicht schuetzenswuerdig ist, da er geld verdienen will duch die unachtsamkeit der kaeufer. und ja, dieser statt schuetzt die dummen, unter anderem auch dich, falls du mal auf sowas reinfallest...aber ich vergass ja, du bist ja nen pappschachtel dealer ;)
 
Ich sag nochmal: ja ich wünschte ich wäre ein pappschachteldealer, und wenn ich wirklich mal so dämlich bin auf sowas reinzufallen dann hab ichs verdient, ganz einfach.
Und wo bitte soll das gegen die moral verstoßen ? ... lächerlich, du glaubst doch selbst nicht was du da erzählst. Wenn die verkäufer ne graka angeboten hätten und dann ne leere verpackung verschickt hätten, dann wärs betrug, aber so ist es eine auktion unter vielen, und wenn es leute gibt die ungelesen einfach mal 100 € bieten, dann haben sies nur verdient und passen beim nächsten mal besser auf, aber nein ... solche pfeifen werden noch vor sich selbst geschützt.

SirMcSpider425
 
Ich habe mir auch erst gedacht, "was soll es, wer darauf reinfällt, ist halt selber Schuld". Allerdings liegt, selbst wenn in der Beschreibung steht, dass es sich lediglich um eine Verpackung handelt, immer noch ein Betrugsversuch vor. Wo werden besagte Produkte zum Kauf preisgegeben? Unter Verpackungen, Altpapier oder sonstiges? Nein, unter Computer Hardware etc. Definitiv ein Täuschungsversuch.
 
Naja ob das in der richtigen Ruprik ist oder nicht darüber kann man sich ja streiten. dann müsste man aber auch alle artikel die zB bei den CPUs drinn sind rausschmeißen. für kompletsysteme und lüfter gibts ja ne eigene Ruprik und die wärmeleitpaste und leitgummistücke gehären da ja eigentlich auch nicht rein.
In dem fall der verpackung hätte ich mich zwar gewundert aber was solls wenn da drin steht das keine karte mitkommt ist man doch selber schuld wenn man drauf bietet. und wenn dan nicht gleich über 100 euro. Wenn die pappe den besitzer wechseln sollte wird der sich doch sicher auch über die dumheit der anderen wundern.
 
Ich denke mal, das kein Betrugsversuch vorliegt. Denn wie oft habe ich es auf Ebay erlebt, das Produkte in den falschen Rubriken auftauchen. Tja, und wie heisst es doch so schön? "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"
Wie oft habe ich mich selbst schon ertappt, wo ich bei einem Produkt steigern wollte, und beim Durchlesen stellte sich doch was anderes heraus, z. B. defekt und so.
Die Auktionen hätten ruhig mal weiter laufen sollen, die Dämlichkeit mancher Leute muss halt bestraft werden ;o)
 
Fehler bei Abschluss eines Rechtsgeschäft(Kaufvertrag) sind:

IDA = Irrtum, Drohung, anglistische Täuschung

solange dies zutrifft ist der Kaufvertrag anfechtbar, schweben unwirksam oder nichtig !
 
Danke Jan, diesen Punkt hatte ich vollkommen vergessen. Und was ist, wenn jemand gar nicht deutsch kann und trotzdem mitbietet, weil er ein kleines Detail überlesen hat? Z.B bei der Verpackung für den Komplett-PC wird ja mit allen Leistungsangaben geworben, als wolle man den PC verkaufen. Lediglich in der Überschrift stand "Originalverpackung". Eine englisch sprechende Person, die der deutschen Sprache nicht ganz so mächtig ist, wie wir, könnte ja auch darunter verstanden haben: Komplett-PC original verpackt. Ein kleines Detail, das aber sehr entscheidend ist.
Also ich finds richtig, dass eBay diese Angebote gelöscht hat.
Und SirMcSpider, du hälst dich wohl für den Oberchecker, huh? Ach wie schade, dass nicht alle Menschen so schlau wie du sind. *gg*
 
@Sysop
"anglistische Täuschung" ???

was haben die Engländer damit zu tun?

:D:D
 
naja, wenn da sowas steht wie:

AMD XP1700+, Originalverpackung, Geforcesowieso, AC97 sound, bl bla bla...

,wär ich mir da auch nich sicher, ob man mir einen Rechner in Originalverpackung, oder seine alte Originalverpackung verkaufen will.

Von daher find ichs gut, wenn solche Angebote rausgenommen werden. Wenn aber aus dem Text MEHR als klar hervorgeht, dass die OV verkauft werden soll, isses mir wurscht..
 
@ DukeBig
Ja ist wirklich schade, daß nicht jeder so schlau ist wie ich, aber was solls ...
Und wenn einer kein deutsch kann was will er dann auf ebay.DE ? Ich kauf ja auch nix auf ner arabischen ebay seite (falls es sowas gibt) und beschwer mich hinterher, das ich nix verstanden hätte. Wenn ich nicht weiß worauf ich biete dann laß ich es eben oder frag beim verkäufer nach. Tut mir leid aber wer soweit nicht denken kann der muß dümmer sein als brot.

SirMcSpider425
 
wenn es bei ebay unter Computer ne kategorie Orginalverpackungen gäbe würde ich zustimmen, dass die Kategorie täuschend gewählt ist.
Aber si muss dummheit einfach bestraft werden, wenn man eindeutig hinschreibt, dass es sich um die Verpackung handelt und nicht den Inhalt und dann Leute so viel bieten ist es deren Dummheit. Werde das auch mal versuchen mit Verpackung verkaufen, reicht mir schon wenn ich 5 euro dafür bekomme.
Wenn es nicht eindeutig ist soll man ja auch den Verkäufer fragen und nicht auf gut Glück bieten.
 
So ein Schwachsinn...Da will jemand seine Originalverpackung bei eBay versteigern und darf es nicht. Wie soll man es denn anders beschreiben? Die Packung ist leer, da ist nix drin, ohne Inhalt oder Lieber Bieter und Leser ich versteigere hier eine Originalverpackung meiner MSI... die Verpackung ist so leer wie dein Schädel wenn du hier mehr wie 1Euro bietest. So und nun viel Spaß beim bieten mein kleiner Verpackungsfetischist.
Das ganze muss natürlich mehrsprachig dargestellt sein, am besten noch mit einem kleinen Soundfile hinterlegt der dem potenziellen Bieter alles nochmal vorliest und die Blindenschrift darf auch nicht fehlen!
 
Zurück
Oben