windowsinstallationsproblem nach mainboardwechsel

AlexX2

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
617
hallo. ich hab mein altes mainboard asus p5pl2-e ausgebaut und durch ein p5q von asus ersetzt. Da wollte ich mein Betreibssystem (WIndows XP) neu installieren. Ich habe 2 Partitionen: C und D. MEin XP war vorher auf C. ICh habe vor dem Umbau alles wichtige auf D absgesivhert. Als das neue MB drin war und alles nötige angeschlossen war, hab ich xp cd eingelegt und windows setup startete. Dann konnte man normale Installation wählen, blöderweise wollte es nur auf d isntallieren, dann konnte man c auswählen, um das xp system zu reparieren. Ich hab das ausgewählt, so sollte xp neuinstalliert werden und bestehende dateien beibehelaten werden, war aber dumm, bei 75% gings ni mehr voran, auch nach 10 h ni. Also hab ich ausgemacht. Wenn ich jetzt pc neustarte, geht sofort die installation von neuem los ohne anfrage, ich will aber ganz von vorne anfangen und c formatieren, weiß jem,and wie ich diese installation verdammt nochmal abrechen kann und c formatrieren kann, denn so kanns ni weitergehn.
 
beim starten die Taste für Bootmenü drücken, F5 - F12. noch während dem POST-Vorgang. Dann das Laufwerk auswählen. Dann startest du wieder von CD und kannst nohcmals von vorne anfangen.
 
hoff klappts probiers in paar stunden aus, wenn ich nach hause komm, danke erstma
 
Hi, ich würd mal das hier ausprobieren:

http://www.pcfreunde.de/download/d16320/gparted-live/

Das ist ein Tool, das du direkt von CD starten kannst um damit deine Partitionen zu verwalten. Hat ne ganz hübsche grafische Oberfläche und funktioniert sehr zuverlässig.
Aber vorher wie gesagt im BIOS die Bootreihenfolge so ändern, dass der Rechner erst von CD startet oder beim Start die entsprechende Taste fürs Boot-Menü drücken (bei mir z.B. F10).
 
Zurück
Oben