Remote Desktop Vista - Anzeigequalität

Choco2

Banned
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.742
Hallo zusammen.

Ich greife über ein 1Gbit Netzwerk auf einen anderen Rechner zu, der Vista Business installiert hat. Aero geht auf dem PC selber einwandfrei.

Über die Remotedesktop verbindung wird aber Aero nicht übernommen, und auch die Anzeige selber scheint sehr langsam zu sein.
Es scheint so zu sein, als sei noch kein Grafiktreiber installiert. Wenn ich Fenster verschiebe, dann geschieht das recht ruckelig.

Was kann ich machen, damit mir über die Remotesteuerung, die ja über 1Gbit Netzwerk geht, auch die volle Grafik angezeigt wird. Einstellungen sind alle voll gesetzt.
 
Starte mal RDP, geh unten auf Optionen, oeffne den Reiter Erweitert und Versuch die Einstellung von 28.8K Modem auf 100 MBit LAN zu aendern. Ansonsten koennteste in dem Fenster noch die Haken fuer die Leistung manuell setzen.
 
Choco2 schrieb:
Wenn ich Fenster verschiebe, dann geschieht das recht ruckelig.
das ist ganz normal. du musst dir mal ausrechnen, wieviel daten (ohne kompression) eigentlich durch die leitung gejagt werden müssen. ich geh jetzt einfach mal von einer auflösung von 1280x1024 aus. nehmen wir weiterhin an du hast 32 bit farbtiefe eingestellt. schon ein bild von dem ist 5 mb groß. nun nimmst du diese menge 25 mal (damit ein halbwegs flüssiges bild entsteht; 25 bilder pro sekunde = fps) und schon steigt dies auf 125 mb an. da du ja gigabit ethernet hast, hast du eine max transferrate von 125 mb/s. und wie du siehst, das passt überhaupt nicht herein (wenn man protokoll-overhead sowie andere aktivitäten über die leitung mit berücksichtigt). dann werden halt schon mal ein paar bilder bei der übertragung verworfen, oder du musst auf kompression ausweichen (wobei ich nicht weiß ob der remote desktop dies überhaupt besitzt) bzw. die qualität herunterschrauben. aero wird sowieso nicht übertragen imo, da diese als 3d-effekte gelten und du über die remote verbindung kein 3d darstellen kannst.
 
Ich hatte vorher XP auf dem Rechner, den ich jetzt per Remote ansteuern will.

Dabei ist mir nichts aufgefallen, dass sich die Fenster ruckartig bewegen.

Aber da kann ich mich natürlich auch täuschen. Unter Vista fällts mir jetzt natürlich auf, da Aero nicht an ist.
 
Zurück
Oben