News Breitbandnutzer würden für Musik und Videos bezahlen

liegt wohl daran, dass Schmalbandnutzer wohl weniger bis gar nicht Musik und vor allem Filme saugen ...
 
sorry, aber wo haben die so ein Schmarn denn her ? Ich bezahl doch net für MP3's. Bin da lieber altmodischer und hol mir meine Originalen CD'S. Und für videos auf 4xxX2xx kann man auch verzichten.
 
lol wasn das fürn fake? ich glaub hier war der pfuschgeist am werk, ich bezahl schon genug für die flat und dann soll ich für MP3s löhnen? lol sonst noch wünsche? da kauf ich mir so ne cd im laden...
lol sowas hab ich selten gelesen...
 
das kann doch nciht sein, ich glaube kaum das jemand der schon ordentlich geld für das surfen zahlt noch ein 2tes mal zur lkasse gebeten wird. Und da ist es auch logisch das die breitband nutzer die sicher zum großteil auch ne flat haben eher zahlen als die isdn/analog takt-zahler.
 
was die Filme angeht sehe ich das genauso, wie Dexter.
Da ist die qualitative Differenz zwischen original und Web einfach
viel zu groß. Dafür müssen Anschlüsse her mit 1,5Mbit wenigstens.

Was MP3 jedoch angeht sind MP3s mit 384Kbit doch durchaus
der CD qualitativ gewachsen.

Rodger
 
wo liegt da die logik? gerade breitbandnutzer haben es doch einfach kostenlos an filme und musik zu kommen, da sie in 75% der fälle eine echte flatrate haben (*g* daher kommen auch die 25% die lieber einen 96k highspeed server für cash haben wollen...)

ich bekenne mich dazu, so ein angebot nicht nutzen zu wollen, und gebe hiermit meine stimme ab um der industrie gar nicht erst hoffnung zu machen :p
 
@Dexter:

klar, wer bei kazaa filme saugt kann qualitativ nichts erwarten, aber ein film auf 2 cds in divx/xvid/svcd in guter auflösung hat mehr als vhs qualität, und für umsonst lässt sich damit leben... wart du halt noch 1 jahr dann gibts überall dvd-releases und jeder ist glücklich (jeder? nein, die mpaa spielt mal wieder spassverderber *g*)
 
für filme in guter quali würde ich mit sicherheit einen ANGEMESSENEN preis bezahlen aber musik -da müsste schon ein überzeugendes anggebot gegenben sein, dass zzt. net gegeben ist
 
Würden DVDs und Sampler/Alben für 10 € zu haben sein (ja manche gibt es zu den Preis), würde ich öfters in den Laden marschieren! Die sollten mal die Preise senken ... für MP3s würde ich nichts löhnen, ich bin doch nicht blöd:

1. kommt man anderwertig kostenlos ran
2. wenn ich sie mir schon kaufe, dann in CD-Qualität
 
Von mir gibts keinen Pfennig (repektive Cent). Nicht weil ich mir die Sachen auf Umwegen kostenlos besorgen würde, sondern weil die Videothek um die Ecke ist. 5 Min Fußweg.

Wenn die Industrie planen sollte die Sachen gar nur noch virtuell in Umlauf bringen zu wollen dann könnes Sie das eh erst wenn min. 80% der Hard und Software auf TCPA/Palladium aufbaut. Bis dahin bin ich schon tot
 
Ich freue mich jedes Mal wieder solche Umfrageergebnisse zu lesen, es ist sicher schon die Millionste Umfrage mit gleichem Inhalt die von der Film/Musikindustrie gesponsort wird immer mit dem Ergebnis das die Leute die sich Filme aus dem Internet ziehen bereit wären dafür zu bezahlen. Anders sieht es aus wenn man dann doch mal auf eine solche Seite kommt von der man kostenpflichtig Filme herunterladen kann, lahme FTPs, Filme die vor 20 Jahren schon niemand sehen wollte und das alles zu einem Pauschalpreis von läppischen 50,- bis 100,- € monatlich. Dankeschön sage ich da, die Filme die mich interessieren schaue ich mir nicht als SVCD heruntergeladen aus dem Internet an, sondern gehe ins Kino, Filme die ich als eher langweilig einstufe sauge ich evtl. schaue rein und lösche sie meißt wieder. Bei Filmen wie Matrix (jaja, ist ja gut) Ritter aus Leidenschaft oder Herr der Ringe kaufe ich dann aber doch die DVD, und ich bin der Meinung das durch einen Nutzer wie mich kaum wirtschaftlicher Schaden entsteht, denn Spartenfilme kommen nun mal nicht zu Zuschauerzahlen wie HdR z.B.
 
also wirklich, ich kenn keinen einzigen Menschen, der für Inhalte (sei es Musik, Filme etc.) aus dem Internet zahlen würde. Wenns denn alles for free gibt, warum sollte ich da einen einzigen Pfennig/Cent zahlen. Meine letzte Musik-CD hab ich vor 5 Jahren gekauft, hat 30 Flocken gekostet und die Audio-Qualität war alles andere als berauschend.
Nehmt eure Studie und steckt sie euch sonst wo hin...
 
also ich würde mal sagen: Schwachsinn. Die Leute zahlen doch kein Geld, wenn sie alles bei Kazaa und Emule bekommen. Ich für meinen Teil zahl nix, und ich werde es auch ned tun, wozu auch?
MP3s habe doch sowieso ne schlechtere Qualität, also Audio. Na ja, will wirklich mal sehen, wie die auf so eine Idiotische Quote gekommen sind.
cu

Unamed
 
jaja, diese tollen Leecher bei Emule usw. Die kann ich nicht verstehen. Was haben die davon, wenn sie sich den Kino-Film zu Hause angucken in Urlaubsvideoqualy ? Das ist doch schwachsinn. Ich gehe in die Filme rein, die mir gefallen. Wenn sie mich nicht so ansprechen, dann warte ich bis der Film auf DVD in der Videotheck ist und hole ihn mir dann für 1 € oder so, guck mir einmal an und sagen dann ob der gut ist oder net. Aber sich einen Film zu saugen in Urlaubsvideoqualy ist totaler mist (ich rede von den abgefilmten Filmen, nicht ripps oder sonstiges). Genauso ist es bei Mp3's. Die Bands die ich gut finde, davon hole ich mir auch die CD und gut ist.
 
Unamed:
___
MP3s habe doch sowieso ne schlechtere Qualitaet, also Audio.
___

Das klingt so nach "Nachts ist es kaelter als draussen" ;D

Haett ich ne flat waer ich eher bereit was für Filme und co zu bezahlen... in ansprechender Qualitaet versteht sich
 
@Unnamed:

selbst mp3s mit "nur" 128kbit sind für umsonst mehr als okay, wer will kann ja welche mit mehr kbit saugen, alles möglich!


@Dexter:

Klar sind irgendwelche TeleSync (Cam) scheiße, die saugt man sich meist eh nur "um den film schon zu haben", wenn du aber mal schaust, von welchen filmen es bereits wochen vorher dvd-rips gibt, kann man wirklich nichts mehr sagen, dass ist hammergeile qualität und das wochen vor kinostart, was will man mehr? achja, ac3 wird auch immer häufiger...
 
@Dexter:
deutsche tonspur dazu un fertisch, glaub mir das funzt super

und selbst bei deutschen releases muss man nicht klagen, die crew acp hatte eine woche nach hdr2 premiere ein dvd-rip in deutscher sprache am start...
 
Zurück
Oben