Keine Videos/Filme abspielbar

e.rox

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
12
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit dem ich PowerDVD 8 Ultra installiert habe, kann ich keine Filme mehr anspielen. Wenn ich es versuche fängt der Bildschrim in unregelmäßigen Abständen an zu flimmern und der Ton kommt alles paar Sekunden mal kurz, aber ein Bild is nicht zu sehen. Egal mit welchem Player ich es probiere immer das selbe Spiel >>> Ich muss den PC neu starten.
Kennt jemand das Problem oder dessen Lösung?
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

e.Rox

Achja:

WinXP Prof SP 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dann kann ich meine Blu Rays ja nicht mehr gucken. Darum geht es mir ja eben, wie man das Problem ohne deinstallieren. Ich tippe ja auch irgendein Codec Problem aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus, deswegen der Forumpost...
 
Sei net stur und versuchs mal, dann weißt Du definitiv woran es liegt oder? Ich nutze Nero 8 und Power DVD für Blu-Rays. MAnchmal mag das eine nicht, manchmal das andere...

Mit welchem Player gibst Du alles andere Wieder?
 
Ich habs :D ich hab einfach ein AVI Codec Pak deinstallliert! Nun läufts :)
 
So ich hab nochmal rumprobiert. Es lag weder an dem Codec, den ich deinstalliert habe, noch an PowerDVD 8 Ultra. Es lag an der neuen VLC Media Player Version (0.98a), scheinbar vertragen sich die beiden Programme nicht. Nun läufts aber.
 
Kann ich mir kaum vorstellen. Der VLC installiert keine Codecs oder Filter, sondern hat alles integriert. Sehr unwahrscheinlich also, dass es daran gelegen hat.
 
Zurück
Oben