Aktuelles einfaches CMS?

brenner

Commander
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
3.030
Suche gerade für ein ganz einfaches Projekt ein CMS.


Ein Mediawiki ist leider hier nicht passend.

Ich bräuchte was ala phpkit (falls das noch wer kennt von früher).


Ich brauche eigentlich nur eine "hübsche" html Seite, die die bisherige selbstgefrickelte Seite ( www.wildewiesenflieger.de )ablöst, da ist wohl ein CMS wohl auch schon übertrieben, aber wäre schön wenn mehrere Leute daran über Webfrontend arbeiten könnten.

Es soll sehr einfach zu installieren sein und möglichst eine aktive Community haben.
 
Das was du suchst sieht mir mehr nach einem Blog aus ...
 
excalibur1976 schrieb:

Ohhh man. Wieviel Jahre ist es her wo man hier einen Thread eröffnen konnte der nicht mit dummen Kommentaren zugemüllt wurde :freak:





Danke für die Vorschläge, ich denke inzwischen auch das eine Art Blog dafür wohl am bestens geeignet ist.
 
Wenn Du eine Blogsoftware suchst, dann kann ich Dir zwei Empfehlen:

Serendipity (www.s9y.org) oder Wordpress.

Oder Drupal als CMS.

brenner schrieb:
Ohhh man. Wieviel Jahre ist es her wo man hier einen Thread eröffnen konnte der nicht mit dummen Kommentaren zugemüllt wurde :freak:

Nur mal so am Rande (Auszug aus den Forenregeln)

"Vor dem Erstellen eines neuen Themas verwendet man die Suchfunktion. Sollte bereits ein nicht veraltetes Thema gleichen Inhalts existieren, dann beteiligt man sich an der dortigen Diskussion anstatt ein Duplikat zu erstellen."
 
Jaja Exci, red du mal weiter... :freak:



So, ich hab mir für das "CMSMadeSimple" entschieden und die Seite in kürzester Zeit umgesetzt. Fehlt nur noch ein schön designtes Logo.

Danke für die Empfehlung
 
Was heißt hier red mal weiter? Die Forenregeln sind für alle da, auch für dich, du hast diese immerhin akzeptiert.
 
Zurück
Oben