• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wacraft frozen Throne

BigTuerke

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
145
Hi leute und zwar habe ich das spiel wc3 und wenn ich damit im BattleNet spiele ruckelt das sehr stark ich wollte fragen wiso ? also wenn ein haufen von kriegern ruckelt es sehr stark wenn nicht so viel leute da sind ruckel es trotzdem halt nicht so stark wenn ein haufen da ist ich wollte euch fragen wiso das so ist, manchmal hoste ich auch ein server selber und wenn ich das mach und das spiel anfäng und wenn ein haufen kommt dann uuiii ruckelt ist ganz darum wollte ich euch fragen was mann da machen kann

Hier mein System:

Grafikkarte: ATI RADEON 9000/9100 IGP SERIES

Ghz: 3.06 448 RAM

Liegt es vieleicht am pc ?
 
Ja, es liegt definitiv an der Hardware. Dass aber allein mehr Arbeitsspeicher ausreicht um die Kiste für Warcraft 3 zu beschleunigen wage ich zu bezweifeln...

Bei der CPU dürfte es sich um einen Pentium 4 mit 3.06 GHz handeln, der würde reichen. Die Grafikkarte ist aber eine leistungsschwache Onboard-Lösung ohne eigenen Speicher. Sie bedient sich stattdessen mit 64MB beim langsameren Arbeitsspeicher - das ist auch der Grund, warum dir gerade einmal 448 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung steht (512 - 64 = 448).

Grafikkarte und Arbeitsspeicher - das sind die beiden Punkte an denen dein Rechner schwächelt :)


€:
http://www.hwbot.org/quickSearch.do?hardwareId=GPU_991

Ganz am Ende der Liste findest du die 9100 IGP. Bilder sagen mehr als tausend Worte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aso danke könnte ich irgend was machen damit das spiel nicht mehr rückelt
 
zum bei spiel irgend wie mehr RAM machen oder eine neue grafik karten treiber instalieren irgend was so man bin ich geschockt ich hab die schlechteste grafik karte omg
 
Jetzt noch Geld in die Kiste zu investieren kann ich dir nicht wirklich empfehlen, denn: vorausgesetzt, dass das Mainboard einen AGP-Steckplatz hat, müsstest du eine passende und vorallem leistungsstärkere Grafikkarte kaufen. Dazu kommt dann noch der Arbeitsspeicher (mindestens 512MB DDR 333 oder 400 [DDR - Double Data Rate]), welcher im Verhältnis zu DDR2 richtig Geld kostet.

Der ehrlichste und beste Tip an Dich ist, ein neues Komplettsystem zu kaufen. Ein für dich brauchbares System ist schon ab etwa 400 Euro zu haben.

Beispiel: http://www.alternate.de/html/produc...8/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox

Schau dich bei MediaM*rkt, S*turn und Konsorten um was in deiner Preisklasse liegen könnte und frag notfalls hier nochmal nach, wenn du eine Erklärung zu Hardwareausstattung brauchst.


Gruß,
redilS


€:
Du hast nicht die schlechteste Grafikkarte :D Es gibt noch weit ältere Modell die dann noch schlechter abschneiden. Dein System ist dem Alter entsprechend "normal" ausgestattet würde ich meinen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben