ATi HD4670 - 3 Bildschirme anschließen?

stna1981

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.487
Hi Leute,

für meinen HTPC brauche ich die Möglichkeit, 3 Monitore anzuschließen, und zwar:

1 x VGA: Touchscreen des HTPC für Media Center
1 x DVI: 24" TFT für normales Arbeiten
1 x HDMI: 50" Pioneer-Plasma für Blu-Rays

Geplant war zuerst ein 780G-Board, da kann man aber nur 2 Bildschirme gleichzeitig nutzen. Lösung wäre der Einbau einer separaten Grafikkarte wie der HD4670, um den 3. Anschluss zu erhalten, im Idle verbraucht die Karte ja nicht viel.

Dabei ist mir aufgefallen, dass z. B. bei diesem Modell (http://geizhals.at/deutschland/a394644.html) alle von mir benötigten Anschlüsse ebenfalls vorhanden sind. Wäre es möglich, alle 3 Geräte an diese Karte anzuschließen oder gibt es dort auch die Beschränkung auf 2 Geräte?
 
Ebenfalls nur 2 Geräte.

Du brauchst 2 Grafikkarten.
 
@Mayve: erstens ist afaik richtig
Das andere nicht..
Ein 780G-Board + eine zusätzliche Grafikkarte reicht. (ein älteres 680G bzw. ein neues 790GX würde auch gehen). Dann könntest du sogar vier Monitore nutzen.
Das Stichwort lautet "Sourround-View", ist diese Option im BIOS aktiviert und steckt eine Grafikkarte mit ATI-Chip im PEG-Slot, kann man zwei Ausgänge des Boards + die der Grafikkarte nutzen.
Einziger Hacken: Bei 780G-Boards geht nur VGA+digitaler Anschluss (DVI bzw. HDMI), einer der 4 Monis muss also analog sein. Aber das wäre für dich ja kein Problem.
 
Ok, danke. Dann werd ich mir wohl ein 790GX und eine HD4670 holen. Das sollte die sparsamste Lösung sein, da der Rechner die meiste Zeit eh im Idle sein wird ;)
 
@sthei:
Was meinst du wohl, was im 780G Chip drin steckt?!? NE GRAFIKKARTE! Also hat er 2, wenn er eine per PCI-Express einsteckt (Die 4670).
 
Zurück
Oben