filesize mp4

DeK

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
67
maximale Größe einer mp4-Datei?

Ich habe hier eine mp4-Datei, die ca. 6GB groß ist und angeblich keine Filmdatei ist. Das kann aber nicht sein, da ich die Datei selbst erstellt habe und in ihr ein h264-Urlaubsvideo ist. Wo liegt das Problem? Dürfen mp4-Dateien etwa nur eine bestimmte Maximalgröße haben?

Über eine Hilfe würde ich mich sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
container ist mp4 und codec ist h264? sicher dass du auch den richtigen codes craf hast? probier eventuell mal vlc und zur not konvertier das video mal neu.
 
QuickTime und VLC sagen, es ist keine Videodatei und neu codieren hat auch nix genützt. Vllt. bin ich auch einfach zu dumm.

Ich hab gerade HandBrake entdeckt und da die Option "Large file size" gesehen. Was ändert das Aktivieren dieser Option? Das ich das Video, wenn es denn mal als solches erkannt werden würde, nur auf Computern, aber nich auf tragbaren Playern abspielen kann?
 
Also ich glaube auch dass du zu dumm bist ;)

ne spas :p

probier doch einfach mal das file in 2 oder 3 teile zu splitten. jeder gute encoder hat so ne funktion und wenn nicht lad dir mal kostenlos "Xmedia Recode" runter
 
Das is ja nicht mein Ziel, mehrere Einzeldateien zu haben. Ich hab das Video damals im Urlaub aufgenommen und meine Mutter wollte das auch gerne haben. Da es allerdings zu groß für ne DVD ist und sie kein BR-Laufwerk hat, wollte ich das als einzelne Datei geben und nicht, dass sie rumsuchen muss.

Ich hab mal nen bissle mit HandBrake probiert. Am Anfang ist die Datei noch ne Videodatei, wenn HandBrake dann fertig ist, hab ich das Problem wie vorher: Die Datei ist keine Videodatei. Also hat mp4 doch nen Größenproblem oder? Leider ist mkv keine große Alternative.
 
Zurück
Oben