ATI oder NVIDIA

Schnorro

Cadet 1st Year
Registriert
März 2009
Beiträge
14
Hi, ich habe mir Anfang der Woche einen Neuen PC Zusammen gestellt und auch gleich alle Teile bei VV-Computer Bestellt(war der günstigste).
Heute bekamm ich dann eine email, wo mir erklärt wurde das die Grafikkarte nicht mehr verfühgbar sei.
Sollte diese sein:http://geizhals.at/deutschland/a365732.html
Alternative ist laut Shop diese: http://geizhals.at/deutschland/a354896.html
da mir die aber nicht zusagt wollte ich fragen ob ich es bei einen Anderen Shop mit der Palit probieren soll
oder ob ich zu eine nvidia weckseln soll.http://geizhals.at/deutschland/a376673.html

Kommt Preislich eigentlich fast aufs selbe hinaus....

Welche würdet Ihr nehmen?
hd4870 1GB oder gtx260 216
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

Die Frage ist zwar schon extrem durchgekaut und da wirste bestimmt auch viel über die SuFu finden! Aber wenn man jetzt von DIESEN beiden Karten ausgeht würde ich zur Sapphire tendieren.
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

Auch wenn es die NORMALE ist und nicht die TOXIC?
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

Ehrlich gesagt bin ich ein nachwuchs-Ati-fanboy^^
aber ich würde die GTX260 nehmen, und wenn GTX260 dan nur die.
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

Eigentlich muss es eine von den oben Genannten Karten sein....
Warum würdest du nur diese nehmen?
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

Mmmmh ich bin vllt nen wenig ATI geprägt aber denke da machste auch nichts falsch. Wenn möglich nimm aber die Toxic.

Nur diese wegen anderem Design vllt leiser und kühler



@schakaljr: Psss ich würd mal meine Signatur ändern sonst gibts bald Ärger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

Leider kostet die Toxic fast 230€(inklusive Versand)
und ist ausserdem momentan NICHT VERFÜHGBAR
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

ach so, ok. aber warum denn? wo liegt das problem?
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

und ja, mit der Toxic kannst du definitiv nichts falsch machen! die ist leise und kühl!
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

nimm die 260 gtx
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

hmm... das problem ist nicht unbedingt der Preis sondern mehr das ich die nicht auf die schnelle bekommen werde.
Hat schon jemand erfahrung mit den genannten Grafikkarten gemacht?
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

Gibt doch auch noch andere mit Non-Referenzdesign!

@schakaljr: Diese Klick-Sammel Spiele sind soweit ich weiß in der Signatur verboten.
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

Ob es im Referenzdesign ist oder nicht ist egal, möchte mir nur keinen Schrott in mein haus hohlen...
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

ich zitiere hier mal die auflistung von pr3d4tor:
nVidia:
GTX260
Vorteile:

• PhysX
• SSAA
• Kühler
• Besser Übertaktbar
• geringerer Stromverbrauch
• CUDA
Nachteile:

• teurer

ATI:

HD4870

Vorteile:
• billiger
• DirectX 10.1
• Sound über die GraKa

Nachteile:

• "Flimmer-AF"
• kein SSAA
• höhere Temperaturen
• höherer Stromverbrauch

damit sollte eigentlich schon ziemlich alles gesagt sein. jetzt kannst du dir anhand der pros und kontras die für dich interessanten punkte raussuchen und selbst entscheiden. grundsätzlich sind beide karten gut.

mein favorit wäre die gtx260 wegen cuda und dem verbrauch. außerdem nutze ich linux und würde mir daher wegen der treiber gern wieder ne nvidia holen. cuda ist aber im spielebereich nur für physx interessant und wenn du den strom nicht selbst zahlst, wäre das auch kein argument. linux wirste wohl auch nicht nutzen nehme ich an.
wenn du übertakten willst, wäre das noch ein grund für die gtx260.
wenn du die karte auch fürs dvd-schaun nutzen willst, wäre die 4870 wegen sound über graka interessant.
also du siehst, es gibt ne menge pros und kontras, die individuell wichtig oder auch unwichtig sein können.
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

Die HD4870 mit der Vapor-X Kühlung ist einfach unschlagbar.
Und du wolltest lieber die Palit nehmen - nene. ^^

Wenn ich den Kühler aber mit meiner Toxic vergleiche sehe ich schon bei den Heatpipes und dem Aufkleber Unterschiede. Aber das Bild könnte auch von der letzten Revision sein und damit sollte wieder alles in Ordnung sein.
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

HD4870

Vorteile:
• billiger
• DirectX 10.1
• Sound über die GraKa

DX 10.1 kann man momentan noch rauchen da der meistens von spielen nicht unterstützt wird

die GTX260 (bei meiner Zotac AMP 260) lag noch ein kabel bei womit man den onboard sound auf die Karte ziehen kann.

Daher nach der aussage ist das kein Vorteil so viel ich weiss liegt er darin das die HD4870 eine Sound Chip auf der karte hat
 
AW: Schnelle Hilfe ATI ODER NVIDIA

nimm die Sapphire ... ist doch hupe ob die toxic noch n paar MHz mehr hat oder nicht. Bringt doch in Games eh nur 1-2 fps maximal und sowas kostet dann gleich 30-40 Euro mehr.

//edit: Also die Leadtek GTX 260 ist laut geizhals garnicht bei VV gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben