Laptop startet erst beim 2 oder 3 mal

Nico10

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
28
Hallo,

Und zwar habe ich folgendes problem, mein laptop startet selten beim 1.mal.
Also ich schließe den laptop an an Netz an. Es ist kein akku drin. Nun drücke ich auf die Powertaste lampen leuchten lüter hört man kurz und nix weiter passiert. Nun bleibe ich ca 3sec auf die powertaste nd drücke danach wieder auf die powertaste und nun startet der laptop aber oft muss ich den vorgang wieder wiederholen.... Weiß einer vielleicht an was das liegen könnte??? bitte um hilfe...

mfg Nico
 
hallo,

ich hatte das selbe problem, am ende stellte sich heraus das der arbeitsspeicher defekt war.
 
passiert das auch wenn du den akku drin lässt oder bei resets oder wenn der laptop erst vor kurzem ausgeschaltet wurde?
 
Hast du mehrere RAM Module drin? Versuch mal was passiert wenn du nur mit einem startest. Bzw. lass mal einen MEM Test durchlaufen.
 
Ich repariere gerade nen ASUS EEE1000, da darf kein Akku und kurze Zeit keine Spannung vom Netzteil kommen, sonst fährt der nicht hoch. Die Speicher sind in Ordnung. Weiß der Kurzschluß was da los ist. Ach ja, die Tastatur geht auch nur im BIOS (wenn sie will), dann ist Feierabend.
MfG vm Faulen Willi!
 
also mit akku ist das problem auch. Und noch was wenn der akku drin ist der laptop aus und ich den netzstecker rein stecke startet der pc einfach aber es bleibt bei den problem.... memtest führ ich morgen durch....

danke schon mal
 
ich habe nun 10 std memtest durchlaufen lassen... es wurden keine fehler gefunden... an was könnte es noch liegen?? bitte um hilfe...

mfg nico
 
Zurück
Oben