Das Notebook meines Nachbars!

thekillerbounty

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
929
Nabend ;)

Und zwar hab ich ein wirklich großes Problem (eig. hat es mien nachbar juckt ja aber net ^^).
Er hat ein Medion-Notebook, dass nicht mehr bootet, es hat kein CD-Laufwerk, keinen USB-Port... Was es hat ist eine Festplatte, und einen Card-Reader... vor kurzem lief auch noch Windows XP ohne Probleme auf diesem Notebook... nur seit kurzem bootet das ding eben nicht mehr... es kommt noch genau soweit, bis diese -> | <- auf dem bildschirm links oben blinkt...

Also bissl hilfe wäre eig. ganz nett ^^ weiß net obs dafür noch ne lösung gibt...

Mit freundlichen Grüßen
 
Hmm solche haben meist eine Dock in Station mit intigriertem CD / DVD Laufwerk.
 
ist halt n medion notebook...
 
wie alt ist das notebook? welches modell ist es?
kann doch kaum sein, dass es keinen usb port hat..
 
öhm ja... ich würde sagen OS im Arsch... Frage ist was tun.... also iwie muss das OS ja draufgekommen sein... und auf die gleiche weise muss es auch re-installierbar sein... und sei es per installationsdatei auf ner Speicherkarte... dann einfach ins bios wechseln und die an erste bootstelle stellen.... damit neuinstallieren... so müsste es tun...
 
Hallo,
Mein Vorschlag wäre:
Festplatte ausbauen, mit Adapter an einen PC hängen Windows über den ClientPC reparieren...
Aber wie kann man eigentlich auf ein Notebook kein OS installieren ^^
Und @Kartoffel200...Ich kenne kein einziges Medion Notebook mit diese Dockinng Station :(
LG
 
ich kenn kein notebook ohne usb port -.-
 
Alle angebauten Zusatzgeräte entfernen.
Speicher prüfen.
Im BIOS nachsehen ob HDD an erster Stelle steht. Alles Andere deaktivieren.
Akku raus, Netzteil abziehen. Einschalttaste ca. 30 Sekunden gedrückt halten. Hilft das nicht zusätzlich (wenn möglich) BIOS-Batterie ausbauen und Anschlüsse im Notebook kurzschließen. Wieder Knopf gedrückt halten.
( Es gibt immer einen Trick ein Betriebssystem auf die Kiste zu bekommen, leider kommt man erst durch langes Suchen darauf! )
MfG vom Faulen Willi!
 
Also das OS haben wir aufgespielt, indem wir die festplatte in ein anderes notebook eingelegt haben, das Laufwerk ist wie gesagt nichtmehr funktionsfähig...

Das Notebook ist von 2002, und zwar ist es ein MEdion MD 95400, Alles was im Bios geht, von wegen HDD an erste stelle setzen usw.... haben wir schon alles versucht, deaktivieren geht net bei dem bios des medion notebooks... aber wir versuchens jetzt mal mit der speicherkarte, ich erstatte dann mal bericht ^^

Friendly Greetz
TKB
 
ja nur die 4 usb ports tun alle nicht mehr -.-" der istn bissl im arsch, lief aber so wie er ist ne weile lang ^^
 
Lege ihn lieber ans Herz das Teil an ein Museum zu spenden und ein neues "Low Modell" zu holen :D
 
Den USB könnte man über einen Adapter im PCMCIA-Schacht wieder bekommen.
MfG vom Faulen Willi!
 
Unbekannt...am besten probieren! Falls aber ein Disketten-LW vorhanden ist, könnte man mit Startdisketten ( 6 Stück für XP ) booten und am USB ein CD-LW anschließen. (Wichtig! Es gibt für XP Home/Pro und je nach SP verschiedene Diskettensätze.)
MfG vom Faulen Willi!
 
Zurück
Oben