News GeForce GTS 240 kurzfristig gestrichen?

Gutso, etwas weniger Verwirrung.
 
HickHack die 812te ... langsam ist aber mal Schluss mit dieser Umbennerei! Jetzt mach die auch noch nen Rückschritt und bringen damit sogar nochmehr Verwirrung in meinen Augen... so ist die Produktpalette irgendwie nicht aufeinander abgestimmt ...
 
Warum schafft es NV nicht ähnlich wie ATI einen neuen Chip herauszubringen wie die kommende HD47xx serie, womit sich neu Geld verdienen lässt und dümpelt immer noch mit den uralten G92 rum. Was ist da los?
 
im letzten absatz soll das wohl mit großer sicherheit heissen oder?
 
@ digitalangel18

Warum? Ein einheitliches Namensschema schafft doch am wenigsten Verwirrung.

Ich finde auch, dass man es einfach weiter durchziehen hätte sollen.
 
MPQ schrieb:
Warum schafft es NV nicht ähnlich wie ATI einen neuen Chip herauszubringen wie die kommende HD47xx serie, womit sich neu Geld verdienen lässt und dümpelt immer noch mit den uralten G92 rum. Was ist da los?

Weil sich mit einem bereits fertig entwickelten Chip eben mehr Geld verdienen lässt als mit einem neuen.
 
MPQ schrieb:
Warum schafft es NV nicht ähnlich wie ATI einen neuen Chip herauszubringen wie die kommende HD47xx serie, womit sich neu Geld verdienen lässt und dümpelt immer noch mit den uralten G92 rum. Was ist da los?

Tja vlt weil sie auf den Bergen von den Chips sitzen und die nicht einfach so entsorgen können ?

@Topic
Mit einer Erweiterung wie "OC" ist es etwas übersichtlicher geworden - finde ich besser als eine Umbenennung in 240GTS.
 
@ Schnie muss ich dir recht geben^^ obwohl ihre Produktpalette langsam groß genug ist um gegen ATI gegen zu halten
 
Was mich eher stört ist, dass vor den 9000'er und bei ATi mit jeder Generation
die Effizienz der Karten zunahm. Ein Paradebeispiel ist hier die HD4670
verglichen mit der HD3850. Gleiche Leistung weniger Stromverbrauch.

Ehemalige, stromfressende Highend-Karten, mit wenig Änderung
als neue Mittelklasse herauszubringen ist wirklich für Kunden
und die Umwelt totaler Mist. Das ist noch schlimmer als
das Namenswirrwarr, das man durchschauen kann, wenn man will.
 
@MPQ:
Warum schafft es NV nicht ähnlich wie ATI einen neuen Chip herauszubringen wie die kommende HD47xx serie, womit sich neu Geld verdienen lässt und dümpelt immer noch mit den uralten G92 rum.

die brauchen keinen neuen chip. der g92 ist ja voll konkurrenzfähig. die sollten das vorhandene nur mal vernünftig vermarkten >.<
 
Ist da im Text nicht ein Fehler ?

Dabei würde es sich um eine umbenannte GeForce 9800 GT handeln


müsste es nicht heißen :

"Dabei würde es sich um eine umbenannte GeForce 8800 GT handeln"

Denn die 9800GT hat doch dieses hybrid-sli das bei der 240gts wieder weg fallen sollte oder wie war das ?
 
Ich denke das in den alten Chips noch so viel Power steckt die noch umgesetzt werden kann das ein neuern Chip einfach nicht geplant ist. Man hat ATI wohl unterschätzt und muss jetzt das was geplant gewesen ist und zwar den vorhandenen voll auszureizen jetzt auch tun und dabei die Namensgebung ändern damit es so aussieht als wäre es eine neue wie bei ATI. Ob das so geplant gewesen ist weiss nur NV aber so sieht es aus.
 
@MPQ

warum sollten die das die GTX260, 285, 295 ist mehr als konkurrenzfähig warum sollen die nochmal einen neuen Chip herausbringen und außerdem ist der G92 Chip der schon länger am Markt ist immernoch Technologisch up to date und ist perfekt im unteren Performance feld.
 
Dabei würde es sich um eine umbenannte GeForce 9800 GT handeln, bei der eventuell die Taktraten leicht erhöht worden sind.
Teils über 20% ist nicht mehr "leicht", aber das wollen die Leser eben sehen. :rolleyes:

Umbenannt würde ferner eine gleiche Karte bedingen, auch falsch, deutlich sparsamer, anderes PCB, kein Hybrid Power, 512/1024MiB im Referenzdesign, nebenbei mehr die erwähnte Mehrleistung... auch ja und die gehypte 55nm GPU.


Naja Schnee von gestern, 40nm GT2xx sind scheinbar nah genug.
 
@ Unyu

Ich bitte dich. Alles was nicht spürbar ist, ist eine leichte Übertaktung. Chip und Shader um die 10%, Speicher um die 20%, das ist auch in meinen Augen leicht übertaktet. Alles was darunter ist, da würde ich mich schämen, vom übertakten zu sprechen.
HybridPower (wie aktuell "nutzbar") und anderes PCB interssiert auch keinen. Es gibt auch 9800gt's mit 512/1024MB.
Einziger Vorteil wäre der etwas bessere Stromverbrauch. Aber der wird auch nicht deutlich unter dem einer GTS 250 sein.
 
Übertakten ist es wenn man sich außerhalb der Spezifikationen bewegt.
Hier wäre die Spezifikation geändert worden.

Es gibt immer noch genug Leute, die behaupten die 9800 GT hänge stark an der Bandbreite. Denen dürfte es schwer werden zu erklären, das 22% = 0% sind.
Selbst normalen Leuten wird es schwer zu erklären, das es sich um
exakt die gleichen Produkte handeln soll, CB macht es trotzdem einfach. Der Leser will es so, Skandale bei Nvidia sind gern gesehen.

Das Referenzdesign der 9800 GT sieht 512MiB vor. Nicht 256MiB oder 1024MiB. Wir diskutieren nicht über Fremddesigns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben