LG x110 suche eine antenne! (funkloch)

Kaleo Meow

Banned
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.123
moin, hab dieses gerät, mit eingebauten stick, ich habe aber IMMER NULL balken, meine verbindung ist IMMER tot, manchmal habe ich auch 1 bis 2 balken, wobei das das absoluteste limit ist! ich bin nun auf der suche nach einer möglichkeit das signal zu versterken. ich habe die geschwindigkeit ( HSPA ) und das immer! allerdings ist mein signal vollkommen im arsch, manchmal blicht er das laden von datein, websiten usw ab. achso, ich bin bei Vodavone, den besten anbieter deutschlandweit was diese netbook inet geschichte angeht. was mir aber nichts bringt, denn unser haus scheint so ziemlich abgeschiermt zu sein. mit dem T-mobile umts stick habe ich volle verbindung, allerdings ist dieser traffik limitiert. und ich benutze diesen auch nicht mehr. sondern nur die vodafone flat.


lässt sich irgendwie das signal verstärken? durch irgendwas? mir egal was, hauptsache ich habe ein stärkeres signal, ich könnte hier das w-lan nehmen, aber das lehne ich ab, denn wozu habe ich sonst umts wenn ich das w-lan nehme, das ist schwachsinn! ich währe mit 3 balken 100%tig zufrieden, weil ich dann nemmlich auch das webradio nutzen kann, ohne das es ständig abstürzt.


ich währe euch sehr dankbar für die hilfe!

PS: mit handy von O2 und Vodafone habe ich zwar verbindung, signal ist ja stärker, logo. aber eben auch nur son paar micrige balken!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
AW: LG x110 suche eine antenne!!!! (funkloch)

der traffic ist bei vodafone genauso auf 5gb limitiert. danach gibts nur noch poplige modemgeschwindigkeit oder noch weniger.

wies scheint wohnst du einfach zu weit von nr antenne entfernt, ich kenne viele die genau das gleiche problem haben
 
AW: LG x110 suche eine antenne!!!! (funkloch)

tut mir leid, du irrst dich gerade GEWALTIG! ich habe absolut zu 100% kein traffic limit, ich kann soviel runterladen im monat bis mir die festplatte platzt. und wenn du das nicht glauben kannst, dann tuste das eben nicht ^^
PS, in der agb im vertrag, ich habe eben nochmal nachgesehn, steht davon auch nichts drin, also habe ich absolut kein limit! also kein limit in dem fall was mir die downloadrate auf 64kb runterhaut ^..^

und mein standort ist sogut wie mitten in der innenstadt, vllt 200 meter von weg. wenn ich weit auf offener fläche stehe, also im garten. dann hab ich 3 balken oder gar 4, allerdings renn ich nicht im garten rum und ich penne auch nicht im garten ^^


naja.. vllt gibt es irgendwann usb antennen oder sowas :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "!!!" entfernt!)
AW: LG x110 suche eine antenne!!!! (funkloch)

So ein Vorgängermodell habe ich auch, geht aber nur gut wenn das Fenster auf ist oder man draußen ist. Man könnte probieren eine große leere Blechbüchse (Vorsicht scharfe Kanten!) provisorisch umzubauen um zu probieren ob überhaupt eine Richtungsverstärkung möglich wäre (denn wo nichts ist kann auch nichts verstärkt werden). Am besten wäre es das Empfangsteil dorthin zu verlegen wo auch Empfang ist und dann eine Verbindung zum Computer zu schaffen , aber da gab es bisher noch keine vernünftige Möglichkeit.
MfG vom Faulen Willi!
 
AW: LG x110 suche eine antenne!!!! (funkloch)

welcher vertrag ist das denn bei vodafone und wieviel bezahlst du dafür ?
wär ja cool wenns inzwischen sowas gibt.
also ich seh keine chance besseren empfang für das lg zu realisieren.
 
hey anthro, schreib doch mal dazu welcher vertrag das ist bei vodafone und wieviel der kostet.
andere interessiern sich vielleicht auch dafür !
 
Laß mich raten, Du hast genau wie ich die "Mobile Connect Flat"? Such mal in den Fußnoten, ab 5GB (5120MB) Volumen wirst Du auf ISDN-Geschwindigkeit begrenzt, das heißt Vodafone kappt dich bei 8 Kilobytes pro Sekunde.

Glaubs oder glaubs net und probiers aus. Ist sehr frustrierend, ein Kumpel von mir hats Asus EEE 900 mit dem Huawei-Stick und mußte 2 Wochen sich rumquälen, weil er zuviele Filme und Youtube-Clips angesehen hat.... :evillol:

Was den Empfang angeht, Du scheinst zuweit von der nächsten Funkzelle zu sein, denn euer Haus schirmt nicht ab, wenns mit T-Mobile vollen Empfang gibt. Sonst hätte das UMTS von D1 keinen vollen Ausschlag.
 
ja, habe ich auch gelesen, sehr frustrierend -.-
aber was solls. 5gb ist immehin besser als 1gb, und sone 1 gb traffik leitung abe ich ja leider auch noch XD

aber macht nix, sind bissl mehr als 50mb am tag, also sollte das ausreichen, filme laden tue ich über die dsl flatrate.
da ich 2 tage nicht drinne war, habe ich also 100mb für einen tag mehr sozusagen XD
und ich nutze das inet uch nur wenn ich abends im bett liege und dann doch noch mal eben schnell was kucken möchte oder tierisch bock auf musik oder videos auf xoutube bekomme. und so groß sind die videos ja nicht bei youtube. da kann man am tag seine 20 kucken. das langt ja o.o am besten immer neue seiten öffnen (und alte offen lassen), dann muss man es nicht neu laden und spart traffic^^ und kann das immer neu anhören.
aber dann darf man nicht den fehler machen und in stand by modus gehen. wenn man das macht und wieder rein geht... aua <.<

ich weis nicht was fürn vertag das ist bzw wie man den nennt, ich zahle die ersten 6 monate bei vodafone keinen cent für mein inet und dem LG x110
danach sind es im monat 39,95.

ich habe einen vertrag gemacht mit netbook und inet.

mir sagte man auch, man kann auch über diese 5gb gehen, sie dinen nur dazu, das nich so kleine kiddis dauerhaft filme laden und die ganze leitung plätten.

ob ich das nun glauben soll, ich weis es nicht. o.o
werde es am ende des monats mal testen, da der traffik ja nicht übertragen wird -.-

naja, ich bin immer noch auf der suche nach einer antenne, in der innenstadt habe ich vollen empfang. und kann alles machen, sogar webradio hören, aber ich gehe nicht zum webradio hören in die stadt :D

ausser es sind ein paar geile schnitten da, die bock auf ne fischmagt webradio party haben :p lol... ich red wieder plödsinn^^


gibts absolut keine verstärker ?

hmmm :(
 
AnthroDrache schrieb:
aber macht nix, sind bissl mehr als 50mb am tag, also sollte das ausreichen, filme laden tue ich über die dsl flatrate.

am besten immer neue seiten öffnen (und alte offen lassen), dann muss man es nicht neu laden und spart traffic^^

ich zahle die ersten 6 monate bei vodafone keinen cent für mein inet und dem LG x110
danach sind es im monat 39,95.

mir sagte man auch, man kann auch über diese 5gb gehen, sie dinen nur dazu, das nich so kleine kiddis dauerhaft filme laden und die ganze leitung plätten.

ob ich das nun glauben soll, ich weis es nicht. o.o
1) Naja, 50MB / Tag sind auch net viel, wobei es halt drauf ankommt, was man macht.

2) Joa und damit vermüllt man sich den PC mit Gigabyteweise temporären Inetdateien grins. Besser gleich mit den Downloadern das Video abgreifen und auf der HDD speichern.

3) Ich habs LG für 50.- gekauft und zahle 29,95 im monat für die Flat. Das krasse ist, Vodafone will für das Netbook ohne Vertrag über 600€ (!), während es im Geizhals für ~200€ weniger gelistet wird...:freak:

4) Mir wurde es so begründet, daß das Limit eingeführt wurde, damit die Flat nicht von Geschäftsleuten ausgenutzt wird. Die sollen nämlich die Business-Angebote nutzen.

5) Mach mal, ist nicht lustig. Man fühlt sich in die Steinzeit versetzt, eben damals, als noch die FritzCard PCI im PC steckte und man den ISDN-NTBA angezapft hat... Selbst ne einfache Seite wie das Frontend von WKW lädt im Schneckentempo! Internetradio geht garnicht, dafür braucht man mindestens 128Kbits...
 
also 64kb radio geht, ^^ +/- ein paar hänger, je nachdem wo ich stehe ^^ klingt nicht toll aber naja -.-

wie lade ich die videos ?
ich kann bei uns daheim übers Wlan rein, aber wenn ich mal weg bin, was eig kaum der fall ist, ist das inet toll und dann will man ja nur surfen. und bissl chatten in msn und so ^.^

29 euro? O_O arschen? XD
naja, ich zahle 6 monate nichts, also isses das gleiche o.o

funkloch habe ich leider immer noch :(
akku ist auch sehr low. wird überall gesagt der bomt 3-4 stunden, ich habe immer nur so 120 minuten ^^ und beleuchtung vom display auch nur auf mittel, naja. was solls ._.
2 stunden ist auch eine menge.
wenn man bedenkt das man damit nur im inet surft....
musik und so mache ich eh übers handy. habe aufem müll 2 pc lautsprecher gefunden die über batterlie laufen, mal kuckn ob die noch gehen, ist meistens ja der fall ^^

knn man solche geräte eigentlich mit beseren akkus austatten? oder ist da eine zuteure angelegenheit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mehr als 130-140min hält der Akku net, je nachdem, wie hell das Display ist und wieviel Komponenten aktiviert mitlaufen.

Es gibt einen größeren Akku für unser LG. Bei Amazon zB kostet der ~90€
 
das x110 wovon die rede ist mit umts kostet keine 200 euro billigste ist 379 euro

passendes akku 4400 mAh 6 zellen kostet ca 50 euro

geiszhals
 
Zurück
Oben