News Opera 7.11b deutsch Final veröffentlicht

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Nachdem zum englischen Release der Version 7.11b auch schon eine inoffizielle deutsche Sprachdatei auf den Opera Servern zu finden war, wurde die deutsche Version 7.11b nun endgültig zum Download freigegeben. Das komplett deutsche Paket kann wie immer wahlweise mit und ohne Java heruntergeladen werden.

Zur News: Opera 7.11b deutsch Final veröffentlicht
 
Ich bleibt lieber beim Drachen... der erfüllt meine Wünsche zutiefst =) Opera mochte ich noch nie so besonders (rein objektiv)
 
@2 Entschuldige bitte meine Unwissenheit: Was meinst du mit "beim Drachen"?

Nun, ich bleibe auch beim IE6. Keine Frage! Aber ein Blick könnte er wert sein! (rein objektiv natürlich! :-)
 
jo geschmacks sache.

ich mochte den opera schon immer :)
mousgeste rulz (obwohls die z .b. für Ineternet Exp auch schon gibt als addon)
 
Ich meine den Browser mit dem Drachen im Icon und dem Feuervogel im Namen.
 
PS: Ich kann den Sinn und die Effektivität von Mousegesten noch immer nicht nachvollziehen... ist echt nichts für mich.
 
ich hab die 7.11er gestern erstmal wieder runtergeschmissen, waren mir noch zu viele bugs, ich warte auf die 7.2. aber gut isser allemal
 
@Michi
musste auch nicht benutzen/verstehen ;)

julius und ich sind uns jedenfalls einig, was die Mausgesten angeht :)
hab mich schon zu sehr dran gewöhnt - jetzt versuch ich schon im Windows-Explorer immer mit der Kombi rechte- + linke Maustaste zurückzugehen *seufz* ;)

@8
hm, bei mir läuft alles wie geschmiert, was klappt bei dir nicht?
 
@ Supi)
opera öffnet sich bei mir z.b. zweimal, wenn es noch nicht offen ist und ich einen externen html-link klicke (icq oder in einer mail). find ich sehr unschön.

manchmal friert er bei einigen seiten einfach ein, so dass man aktualisieren muss, manchmal friert er GANZ ein (kill per taskmanager)

@ Michi)

die mausgesten find ich hammer, kurz "gerüttelt", vollbild, nochmal gerüttelt, normal
 
Rütteln für Vollbild.... hmm... des macht meine Maus so oder so weil sie es kann *g*

Ich brauche nur Vollbild (Trackman Taste 4)
Alles minimieren (Trackman Taste 3)

Aber naja, jedem das seine.
 
@el guapo
upsi, das ist aber seltsam, konnte ich bisher noch nicht beobachten
HA! jetzt fällt mir doch was ein - wenn ich mir ein einzelnes Bild anzeigen lasse, dann hört er öfters einfach mittendrin auf, und ich muss auch auf Aktualisieren :(
mal gucken, ob der Fehler noch besteht...
 
ich hab mit opera 7.11 keine probs, und die mausgesten sind sehr praktisch.
fire-bird gibts bei gentoo noch nicht, deshalb hab ich noch den 0.5 namens phoenix, der aber nicht so genial wie opera ist.
 
Jau die Mausgesten sind klasse. Ich ertappe mich auch ab und zu wie ich versuche mit Rechtsklick+nach links im Explorer zurückzugehen, oder mit Rechtsklick auf Icon oder Verzeichnis+nach unten das Ganze im neuen Fenster öffnen will *g*

SirMcSpider425
 
Phoenix bzw. jetzt Mozilla Firebird ist schon ein klasse Browser....
 
@15
jo, aber opera ist meiner meinung nach noch nen tick schneller, stabiler und hat mehr funktionen
 
ich bin auch bei opera. hatte damals viele browser getestet, aber ich bin schon recht lange bei opera. ist halt gewöhnungssache. mausgesten benutze ich aber nicht.
opera ist für mich das beste.
 
Opera ist nur geil. schnell, mag www.msn.com nicht, sehr schnell. nur gelegentlich gibt es darstellungsfehler, aber das liegt nicht an opera, sondern an der dominanz von IE.
fazit: Opera ist etwas mehr als nur eine IE-Alternative, allein wegen der zusätzlichen features ( paste and go, keine pop ups, die anzeige von bildern ist einfach genial ). das einzige, was in der 7.xx fehlt, ist die möglichkeit der 6.x version den Browser noch persönlicher anzupassen.
 
benutze noch ne alte 6.5er version von opera...die is ganz i.o.
die neuen find ich net so besonders....
was bei opera ganz geil ist das sind die mausgesten....
negativ ist...zumindest bei der alten 6.5er, dasse keine emule links nimmt....
 
Zurück
Oben