1und1 ISDN

pp138

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
108
Hallo!

Ich habe folgende Frage zum ISDN Angebot von 1und1. Momentan nutze ich ISDN von der Telekom und DSL über 1und1. Ich möchte jetzt allerdings komplett auf 1und1 umsteigen, da mir die 40Euro für ISDN einfach zu teuer sind. Ich habe mir das 1und1 Angebot mit DSL16000 Flat, Phone Flat und ISDN ausgesucht. Soweit ich das verstanden habe, ist dieses ISDN nicht mit dem von der Telekom vergleichbar.Ich möchte allerdings max. 2 Nummern nutzen bzw. diese auch von der Telekom mitnehmen. Des weitern habe ich geshen, dass man, wenn man mit dem "Homes Server", den 1und1 zu dem Paket mitliefert zusätzlich 30Euro für einen S0 Anschluss bezahlen muss. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem ISDN Angebot gemacht?
 
1&1 bietet doch gar kein ISDN sondern nur Voip... die Fritz Box hat dann zwar einen Anschluss für ISDN-Telefone aber das wars dann auch schon.
 
Das "ISDN" von 1&1 basiert auf VOIP und ist deshalb Crap. Nicht mit konventionellem ISDN zu vergleichen.
Aber wieso zum Geier zahlst du 40€ für ISDN? Da bekommt man bei der Telekom ja schon DSL mit.
Schaue dir doch mal die Tarife der Telekom an. Deutlich besser, als dämliches 1&1 VOIP ;)
 
So dann besuch jetzt bitte mal den Link den du mir gepostet hast mach Strg + F (Suchen) und Tip ISDN ein... oh wunder kein Treffer.
 
Ich habe erwähnt im Anfangspost, dass ich zwei seperate Nummern haben möchte und eine TK-Anlage bzw zwei ISDN-Telefone anschliessen möchte.

Zitat:

Gleich mitbestellen: ISDN-Komfort
Auch für herkömmliche analoge Telefone geeignet

* Bis zu 4 Gespräche gleichzeitig führen mit vollem ISDN-Komfort: Makeln, Anklopfen, Halten, Konferenz-Schaltung etc.
* Bis zu 4 Rufnummern, vorhandene Rufnummern können Sie behalten.
 
Das nennt man auf gut deutsch auch Marketing Verarsche. Mit "ISDN-Komfort" ist gemeint das du den selben Komfort wie bei einem ISDN Anschluss besitzt es handelt sie hierbei jedoch um VOIP das über eine Fritz Box realisiert wird. Das ganze ist KEIN natives ISDN.
 
Ich kenne das auch so, daß es die Funktionsmerkmale 'wie' ISDN hat, jedoch über VoIP realisiert wird!
 
Moin,

da ich gerade meinen Vertrag bei 1&1 verlängert hatte, habe ich die Angebote noch gut im Gedächtnis. Da ich mich anfangs auch für ISDN interessiert hatte, allerdings könnte ich laut Vertrag 4 Telefonie-Rufnummern anlegen (auch ganz ohne ISDN) oder vieleicht sollte ich sagen - schon immer. Da dies bereits schon der dritte DSL Flat Vertrag bei 1&1 ist. Nur früher konnte man per Tastenkombination zwischen Festnetz und VOIP wählen.

Dann hat man,
die Funktionsmerkmale 'wie' ISDN hat, jedoch über VoIP realisiert wird
das hatte ich nochmal bei 1&1 telefonisch abgefragt und ist korrekt.

@ boarder-winterman
Ich weiß schon wie sich Festnetz anhört, aber einen nennswerten Unterschied konnte ich trotzdem nie raushören.

@Jusic
Das nennt man auf gut deutsch auch Marketing Verarsche. Mit "ISDN-Komfort" ist gemeint das du den selben Komfort wie bei einem ISDN Anschluss besitzt es handelt sie hierbei jedoch um VOIP das über eine Fritz Box realisiert wird
Da kann man mal sehen, das da jeder so seine eigenen Eindrücke hat. Ich habe ISDN immer nur als Markrting Verasche gesehen, das sich die "Telekom" für gutes Geld bezahlen läßt. Und "Das ganze ist KEIN natives ISDN" klingt ja ganz toll, aber sehe darin für mich kein Mehrwert.
 
VOIP ist meiner Meinung nach unausgereifter Müll. Was meinst du warum die Business Tarife von Arcor, Alice, QSC, Telekom usw. alle noch ISDN haben und die Privatkunden VOIP? Ist ja auch sehr toll wenn ich nen dicken Download laufen habe und dann laggt das Telefon lol... und jetzt komm mir nicht mit dem QOS Quatsch.
 
Da sage ich nur du kannst das für "kleines" Geld bei T-Home haben.

Call u. Surf Comfort 4 / Universal (ISDN) 38,95 (Frühbucher/AKZ) ausserdem erhältst du als DSL-Rückkehrer 120 ,- € so dass du effektiv 33,95 € für Internet + Telefonflat zahlst. Geschwindigkeit liegt bei bis zu 6016 kbit
 
Kann dir auch nur zum Angebot raten, dass ChristianT bereits angesprochen hat.
TOP Service, klasse Telefonqualität, guter Preis, was will man mehr?
Außerdem muss man sich nicht mit Crap-VOIP rumschlagen :D
 
Zurück
Oben