News Intel mit Centrino-Kampagne äußerst erfolgreich

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Wäre es für AMD, Apple und Konsorten nicht schon schwer genug gegen die riesige Übermacht des Chipgiganten Intel anzukämpfen, so wird es in den nächsten Monaten wohl noch schwerer. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Centrino-Notebooks verkaufen sich beim Kunden wie warme Semmeln.

Zur News: Intel mit Centrino-Kampagne äußerst erfolgreich
 
Ähm, ob das wirklich das bessere Produkt ist möchte ich bezweifeln. Die Athlon XP Notebooks können sich mit ihrer Ausstattung mehr als sehen lassen.
 
ja aber die centrino holen derzeit einfach mehr leistung bei geringerem verbrauch raus (was bei notebooks wichtig ist) aber ob ich das gut finden soll weis ich ned weil wenn des so weiter geht ist intel bald alleine und dann gehen die preise für prozessoren in den himmel und das wäre nicht so praktisch
 
Dann müßen sich die anderen eben mehr anstrengen und Apple brauch sich nun ja nicht wunderen bei den Preisen
 
Anstrengung kostet Knete und die haben die andern im Vegleich zu Intel "nicht so ganz".

Trotzdem ist die Centrino-Cpu n netter Anfang. Stromsparen und geringere Verlustleistung werden in Zukunft sowieso immer wichtiger sein.
 
Centrino heißt die Kombination aus Chipsatz, Prozessor und WLAN von Intel. Die CPU an sich heißt Pentium M.
 
Jop, deswegen hab ich auch Centrino Cpu geschrieben(um mir n langen Rattenschwanz in Klammer zu ersparen), weil mir Pentium M ned einfiel. I'm so sry.
 
Ich persönlich finde Intel scheisse, aber eines muss man ihnen lassen: Sowohl im Desktop- als auch im Notebook-Bereich sind sie im Moment nicht zu schlagen... :-(
Hoffentlich ändert sich das mit dem Athlon64...

Trotz meiner Stellung zu Intel: Saubere Arbeit!



mfg, der Ömerich
 
@7
War ja nicht böse gemeint :)
 
Meiner meingung nach, wird in der werbung nicht alles gesagt, der kleine text, der für ein paar sekunden eingeblendet wird, müsste man gelesen haben. Derzeit haben alle das gefühl: "ah, das notebook muss ich haben, dann kann ich überall arbeiten wo ich will" einfach nur lächerlich!

@1 "und das volk ist nich blöd"
Naja, da drüber lässt sich streiten! Wäre es so, hätte amd kein performancerating einführen müssen.
 
Also ich als Kunde bezahle doch nicht durch die Werbung einfach CHF 200.- für die Werbung die Intel da Pro Book dazu rechnet. Zudem werden eher Desktop ersatz gesucht als reine Notebboks, und da ist der Centrion ja nichts, da zu teuer.
 
Ja Centrino ist doch schon echt toll ... besonderst der WLan Teil.
Suendhaft teuer, nur der lanngsame 802.11b Standart und kein Linuxtreiber Support.
 
@11) wenn du ein Notebook als Desktop-PC-Ersatz kaufst, wird wohl stromsparen auch nicht so wichtig sein ;) kommt halt immer auf den Einsatz-Zweck an :)
 
Naja die meisten Notebooks werden doch eher im Business-Bereich verkauft und nicht bei Home-User, und da ist die Centrino-Technologie sicherlich ein richtiger Schritt...zumindest für einige. Wenn ich mir dann allerdings die Betriebe ansehe, dann stecken die Notebooks meist in einer Dockinstation, und zuhause werden die Notebooks dann auch einfach an der Steckdose betrieben, also eigentlich auch für viele Betriebe nicht nötig diese Technologie.
Und die Stromsparenden mobilen Athlon XP's die es seit kurzem auf dem Markt gibt sind zwar nicht ganz so sparsam mit dem Strom, aber so wahnsinnig viel macht das nicht aus, und dafür ist diese Technologie bedeutend günstiger, und für WLan stehen bei der AMD-Technologie verschiedene Standards zur Verfügung. Wenn man also nicht unbedingt die allerlängste maximale Akkulaufzeit benötigt (tun eh die wenigsten), dann stünde die Konkurrenz gar nicht so schlecht da (von der Werbung mal abgesehen).
 
@raiden Super wie gut du Informiert bist ;)

802.11b ist alles andere als Alt, es war nur seinerzeit der Aktuellste OFFIZIELLE Standard. Intel geht nun mal nicht hin wie andere und baut irgendwas Inkompatibles ein, nur damit man mit Mega geiler WLAN Übertragungsgeschwindigkeit Werben kann. Nun da ja der 802.11g endlich Offiziel Spezifiziert ist hat Intel ja angekündigt durch einfache Firmware Updates seine Centrino Modelle aufzurüsten, also da kann man doch wohl als Kunde nicht meckern wenn man Kostenlos Mehrleistung bekommt.

Die Linux Treiber sind auch ein Tolles Argument, schau mal auf dem Markt wer überhaupt für Irgendwas Linux Treiber bringt. Und wenn laufen diese eh nie auf Aktuellen Distris weil die Affen ja alle Woche was ändern müssen (Linux ist ja so toll *g*), ohne den Quellcode vom Treiber zu haben kannst du also eh warten bis du in der Kiste liegst.

Sündhaft Teuer ist das ganze auch nicht, wenn man überlegt was man für eine Gesamtleistung/Qualität hat ist es schon ganz OK.

Und noch was zum ach so Coolen AMD XP Mobile, wer so ein Teil mal auf den Beinen hatte der wird sich nach 10 Minuten über den Schwund seiner Sack und Beinhaare wundern (natürlich nur wenn man welche hat, gell Kinners :D :D). Da ist selbst ein fetter P4 weniger Warm, aber na ja so hat man wenigstens was für den Winter.
 
hrhr... letzten Abschnitt find ich gut :D

trotzdem sind AMD-Systeme auch in Laptops günstiger und bieten die selben Funktionen, von daher wieder mal Ansichtssache.

P.S. Wobei ne Standheizung fürn Winter is doch auch ein gutes Argument, braucht keiner zu heizen, spart Strom :D
 
ist alles marketing!
nichts neues, kaum sparsamer aber viel werbung und hoher preis.
 
@Rache Klos

"Nun da ja der 802.11g endlich Offiziel Spezifiziert ist hat Intel ja angekündigt durch einfache Firmware Updates seine Centrino Modelle aufzurüsten,"

Und duerft man auch erfahren, wo diese Ankuendigung steht ?

"also da kann man doch wohl als Kunde nicht meckern wenn man Kostenlos Mehrleistung bekommt"

Bei dem Preise den der WLan Adapter kostet kann man es eher erwarten ... insofern es mit der Hardware ueberhaupt machbar ist.

"Die Linux Treiber sind auch ein Tolles Argument, schau mal auf dem Markt wer überhaupt für Irgendwas Linux Treiber bringt."

Naja Nvidia, Ati und PowerVr bringen LinuxTreiber raus und haben sich von MS diesbezueglich losgesagt.
Aber ich will ja das arme kleine Intel'lein nicht ueberfordern

"Und wenn laufen diese eh nie auf Aktuellen Distris weil die Affen ja alle Woche was ändern müssen (Linux ist ja so toll *g*),"

Wenn schon dann gibt es diese Treiber fuer den Linux Kernel.
Bei Nvidia klapt das hervorragend ... aber wie gesagt ich will ja Intel nicht ueberfordern.

"Sündhaft Teuer ist das ganze auch nicht, wenn man überlegt was man für eine Gesamtleistung/Qualität hat ist es schon ganz OK."

Na klar andere Hersteller bringen WLan karten mit dem gleichen Standart zur haelfte des Preises, die auch nicht schlechter sind.
Und die muessen sich sogar noch um Gehaeuse und Antenne kuemmern ... was bei Centrino ja schon im Notebook vorhanden ist.
Was die Qualitaet von Intels Notebook Chipsaetzen betrifft ... ich kenn derartige Notebooks ... hab selbst eins von Toshiba.
Die Stabiliaet der Inteltreiber bzw des Gesamtsystems laesst mitunter sehr zu wuenchen ueberig ... zumindest bei dem mitgelieferten WinXP Home.
 
Ich habe ein Centrino-Notebook in Form eines Asus M2400N mit 1.5er P-M, bin absolut zufrieden, das Ding fühlt sich teilweise schneller an als mein Monsterrechner mit 3.36 GHz P3 ;o)
 
Zurück
Oben