Startprobleme FSC xa 1526

RobRoy1304

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
25
Hallo CB-Gemeinde,

ich habe mit meinem FCS xa 1526 Startprobleme. Nur nach mehrmaligen Versuchen
bekommt der Bildschirm ein Signal. Da kommt dann die Fehlermeldung:

Previous boot incomplet - Default configuration used
F1-Resume F2-Setup

Geh ich mittels F2 ins bios, lade da die default-Werte und gehe anschliessend auf
save&exit habe ich wieder das Problem das er erst nach mehrmaligen Neustarts
(5s Power-Knopf) ein Signal bekommt und ich habe wieder die Auswahl Resume/Setup.

Bei F1 also resume sucht er eine Weile nach einen OS und findet dann angeblich keins.
Bootreihenfolge ist aber in Ordnung, habe nur eine HDD drin und auch nur eine Parition.
Eine zeitlang funktionierte das auch mit resume, also windows xp wurde geladen. Wenn
er dann lief funktionierte auch alles tadellos, stundenlang.

CMOS habe ich auch schon mehrfach 'resetet' also die bios-batterie abgeklemmt, ohne
Erfolg.

Ram-Speicher habe ich auch schon verschiedene mit 'normalen' Latenzen getestet, eben-
falls ohne Erfolg.

Es kommt auch an einem Externen-Monitor kein Signal.
Es ist zum heulen, habe keine Ideen mehr.

Helft mir bitte....
 
Noch Garantie? RAM-Speicher testen. BIOS-CMOS-Batterie (wenn erreichbar ) überprüfen/wechseln. Versuchen über CD(ev, USB) oder USB-Stick ein anderes OS zu starten. Festplatte in anderem PC testen/andere Festplatte einbauen. BIOS erneuern/updaten.
MfG vom Faulen Willi!
 
Habe die HDD schon an meinen Desktop-PC eingebaut(hab so ein Adapter) wird
ohne Probleme erkannt und Daten sind da.
Es läuft ja nicht einmal eine Linux-Live-CD an(wenn ich die boot-reihenfolge
ändere), es blinkt dann oben links nur ein Cursor(Strich).

Am Speicher kann es auch nicht liegen, habe 3 verschiedene Riegel getestet.

Bios-Batterie ist die zweite, das war meine erste Maßnahme als es mit dem
Problem anfing.

Gestern habe ich Windows mal anbekommen, also der Reihe nach:
-mehrfache Starts (beim 2'mal kam ein Signal)
-bekannte Fehlermeldung gehe ins bios
-lade defaults und speiche
-bei Neustart hab ich sofort ein Signal
-diesmal keine Fehlermeldung Windows startet

Toll dachte ich mir, fahre Windows runter. Versuche nochmal zu starten.
Nach 5'maligen Neustarts ein Signal aber die oben beschriebene
Vorgehensweise brachte nix.

Was kann das nur sein, ich bin den Tränen nah....

Keine Garantie, hab's gebraucht bei ebay gekauft.
 
Die Kiste wo ich gerade schreibe hat auch n stich - geht nicht los wenn der Akku dran ist und das Netzteil darf vorher auch keine Spannung mehr gehabt haben.
Irgend Jemand hatte vor Kurzem eine Anleitung reingestellt, leider find ich auf die Schnelle das Original nicht.(Danke dem Ersteller!).
Fehlerhafter BIOS-Chip:
1.Stromversorgung ab.
2.Akku raus.
3.BIOS-Batterie raus und beide Pins des Batteriehalter auf Mainboard überbrücken.
4.Neue BIOS-Batterie rein.
5.Akku rein und Stromversorgung ran.
6.Einschalten, Gerät geht an und meldet BIOS-Fehler.
7.Gerät ausschalten.
8.Stromversorgung ab und Akku raus.
9.Einschalttaste für eine Minute gedrückt halten.
10.Akku und Stromversorgung wieder ran.
11.Gerät einschalten und es funktioniert wieder alles.
MfG vom Faulen Willi!
 
Bei mir leider nicht, bei dem Punkt ''einschalten bios-fehlermeldung kommt'' ist
bei mir der Bildschirm wieder nur schwarz, also keine Fehlermeldung.
Das gleiche nach ''1Minute drücken alles anschliessen und starten''
:heul::heul::heul::heul:
 
Zurück
Oben