• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Werden die Spielekonsolen bald billiger?

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Nach den massiven Absatzproblemen des Nintendo Gamecubes arbeitet Ninendo wohl fieberhaft an einer Lösung um den Absatz wieder zu steigern. Analysten erwarten wohl das letzte Mittel, welches ein Unternehmen in dieser Situation einsetzen könnte - eine prompte Preissenkung wird erwartet.

Zur News: Werden die Spielekonsolen bald billiger?
 
Ich sag nur Ebay ;) Da bekommt man die schon für 100€ und für ca 120€ die Platinedition.
 
In der letzten News war noch die Rede von Gamecube wird nicht mehr produziert, das passt ja nicht. Oder haben die noch 5 Million davon auf Lager ?

Was nütz mir die Konsole, die nur 99 Euro kostet, wenn ich dann 70 Euro pro Game zahlen soll ?
 
Gamecube Produktion ist gestoppt und duch den günstigeren preis wird versucht den abverkauf der lagerware anzukurbeln
 
Und ich fand noch im Jahre 2002 im Nov die XBOX so billig wie sie nie nochmal werden würde, mit 239€ bei Media Markt mit Halo, Sega Racer GT 2002, Jet Set Radio Future und dem DVD Kit. Hab sofort zugegriffen mit der Furcht, dass nach dem Weihnachtsgeschäft die Preise imenz steigen würde....man sieht ja heute wie sich das entwickelt hat ;) Unglaublich. Wie viel die Hersteller wohl noch auf ihre Geräte drauf zahlen wollen.... :D
 
jo, das dürften sie bei PC Hardware ruhig mal machen. :D
kompletter High End PC für 150 euro.
 
nciht an der hardware machen die geld sondern an der software. wie gesagt ein spiel kostet um die 60-70€ also damit amchen die ihr geld. nicht mit den geräten.
 
ganz genau anstatt immer nur die preise der console zu senken sollten die lieber mal die preise senken kaufe desshalb auch keine .
auch wenn ich dafür gelegentlich etwas warten muss so kommen die meisten spiele auch fürn pc raus und das wesentlich billiger
 
leider nicht mehr wesentlich billiger.
die Preise für PC-Spiele gehen inzwischen ja auch gegen 100 DEM bzw 50 EUR...
 
Also für 100.- kauf ich mir nen GameCube :)
Die Games sind zwar teuer, doch ich denke das genauso wie bei PS2 und Xbox auch bald die Games bzw. ältere günstiger werden, falls sie das nicht eh schon sind...
Und ne Xbox kauf ich mir niemals....
 
Hi,

ich kaufe mir den GameCube sofort wenn er nur noch 99€ kostet ! Alleine für Zelda !
 
jau bei dem preis schlage ich auch zu. nintendo ist die wahre konsole vielleicht auch ein wenig die ps2 aber m$ ist schrott
 
Die Preisangaben sind rein spekulativ und erst wenn von offizieller Seite bestätigt werde ich daran glauben.

Im allgemeinen denke ich, dass die Hersteller mal langsam umdenken sollten. Die Console soll ruhig mehr kosten und damit auch die Produktionskosten decken. Dafür sollen endlich mdie Preise für die einzelnen Spielen gesenkt werden. So weredn meiner Meinung nach sicherlich mehr Titel verkauft und die Raubkopiererei gebremst. Ich würde pro Spiel nicht mehr als 30-40 € zahlen wollen !!
 
Zurück
Oben