Per Batch Telnetsitzungen aufzeichnen

-->fReAkShOw<--

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.217
Hallo liebe CBler,
ich hab hier ein kleines Problem.

Ich soll Telnetverbindungen testen und es sind bestimmt 100-300 Stück.

Jetzt hab ich mir gedacht ich schreibe mir ne Batch wo ich die ganzen IP's hineinkopiere und er halt versucht eine Verbindung aufzubauen und er mir diese Versuche dann auch loggt.

Ähnlich wie nen "Ping-Script"

ping IP >> log.txt

telnet IP 25 >> log.txt geht z.B. schonmal nicht

Leider habe ich keine Möglichkeit bisher gefunden.

Vielen Dank schonmal
 
Prüfst du Telnet auf Port 25? 25 ist per default SMTP, 23 ist Telnet.

Unabhängig davon glaube ich nicht, daß es mit dem Standard Telnet und einer Batch Datei funktioniert, denn wenn die Telnet Session aufgebaut ist, läuft die Batch ja erstmal nicht weiter, sondern wartet auf Eingabe der Benutzerkennung. Hier wäre also wieder manueller Eingriff nötig.

Ebenso schreibt Telnet seine Ausgabe vermutlich nicht nach stdout, so daß das Umleitungszeichen nicht funktioniert.

Ich würde hier auf einen Portscanner zurückgreifen. Damit versuchst du dann nicht, dich an einer Telnet Session anzumelden, sondern prüfst nur auf Netzwerkebene, ob ein Telnet Dienst auf Port 23 aktiv ist.

Solche Portscanner Aufrufe kannst du wunderbar loggen lassen, um es dann komfortabel auswerten zu können. Kannst du z.B. alles mit nmap machen.
 
Hast du dir die Befehlszeilen-Optionen von Telnet mal angesehen?....

-f = file name for client side logging
 
Zurück
Oben