News Telekom: Hauptumsatz nur noch über Grundgebühren?

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
In einem Interview mit der Wirtschaftswoche hat der Vorstand und CEO der T-Com Josef Brauner mitgeteilt, dass die Deutsche Telekom einen Großteil der Umsätze nur noch über die Grundgebühren bzw. Anschlussgebühren einfahren wolle. Das Ziel ist es wohl, die völlige Unabhängigkeit vom Gesprächsaufkommen zu erreichen.

Zur News: Telekom: Hauptumsatz nur noch über Grundgebühren?
 
"Das Ziel ist es wohl, die völlige Unabhängigkeit vom Gesprächsaufkommen zu erreichen."
das hab ich (leider) auch schon gemerkt. meine gebühren fürs telefonieren über die t-k. überschreiten im monat nie die 2€ grenze, ganz im gegensatz zur grundgebühr. die nächste grundgebührenerhöhung samt begründung liegt sicher schon im schubfach eines telekom mitarbeiters... (to be continued)
 
Das wäre in Ordnung. Pauschale von 30 Euro im Monat dafür aber alle Inlandsgespräche und Internetzugang on Limit frei!
HURRA! Das wäre was.
 
2)
da kannst du bei der TK warten bis du alt und grau bist und dann wird es das auch noch nicht geben.
 
Abwarten!
 
Jo! Könnte garnichtmal so lange dauern! Steht ja auch schon länger fest, dass die Telekom nur noch mit Grundgebühren ihre
Kohle macht. Währe ja auch durchaus Sinnig! Probleme haben dann natürlich die Wenigtelefonierer die jetzt schon relativ hohe Gb zahlen müssen. Am besten wahr hier immer der
alte viag interkomm homezone tarif.
 
@1) also tut mir leid wenn du für gespraeche von 2? jeden monat deine Grundgebühr bezahlt, dann biste selbst schuld, dass de für noch nicht auf Handy umgestiegen bist...

Da gibbet von Anbietern wie Viag etc sehr gute Tarife für eben genau diese Zielgruppe....

Selsbt schuld
 
Naja, als wirklich Wenig-Telefonierer (Handy + auch Festnetz) bringt mir das nicht wirklich was. Aber die ganzen Kiddies und sonstige "Laberköppe" freuen sich bestimmt. Labern, bis der Durst kommt...Mal schauen, was dieser SingleTarif bringt :-}
 
@ muh2k3
ich hab nicht geschrieben das ich nur für 2€ telefoniere! ich hab nur gesagt soviel bekommt die telekom, den rest die ANDEREN ANBIETER. wer heutzutage noch über die tel. telefoniert der ist (wie du so schön sagst) selbst schuld!

greetz, jo
 
ich habe eigentlich immer weniger als 1 € gesprächsgebühren pro monat aber 65 € grundgebühr und davon sind 50 € für DSL + T-online flat, so lange der Grundpreis für T-Net100 nicht weiter steigt sollen die machen was sie wollen
 
Naja bis das Internet Kostenlos ist, müssen wir noch mindestens 10 Jahre warten, wenn nicht länger...

Aber zumindest ein guter Anfang von der DT, wenn sie es denn auch mal durchsetzten kann/versucht. Aufjedenfall besser als hohe monatliche Kosten und geringe Anmeldungsgebühr.
 
Wenn die mobilen fürs I-Net nicht absolut unbrauchbar wären, dann hätte die Teuerkom längst einen Kunden weniger. So mache ich wie _jo_ nur das die T bei mir 0Eur Gesprächskosten bekommt. Ich kann nur jedem empfehlen die verschiedenen Anbieter mal mit FonTip zu vergleichen. Besonders wenn man öfters ins Mobilnetz anruft kann man ordentlich sparen.
Ich hab inzwischen die Vorwahl von 5 Anbietern fest im Kurzwahlspeicher (Ort, Handy, Fern: Geschäftszeit, Abends,Wochenende). Dadurch brauche ich nur noch einen Blick zur Uhr und einen Tastendruck um die Gebührenerhöhungen der T etwas auszugleichen.

P.S. Hatte nicht Arcor mal ein Angebot für den Anschluß laufen? Lohnt sich das inzwischen oder ziehen die bei den Gebührenerhöhungen mit?
 
Man kann ja nur telefonieren mit so einer flatrate. Das sieht man ja an dem neuen xxl mit samstag. also wer telefoniert schon so lang???
 
Zurück
Oben